Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

Diskutiere Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Klar, nachvollziehbar ist es allemal. Keine Werkstatt will draufzahlen und jeder muss auf sich selbst schauen. Aber das nächste ist dann klar...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.141
Danke
1.137
Standort
Grafling Niederbayern
Klar, nachvollziehbar ist es allemal. Keine Werkstatt will draufzahlen und jeder muss auf sich selbst schauen. Aber das nächste ist dann klar, der Kunde geht nie wieder in diese Werkstatt und dann gibt's auch noch die Mundpropaganda.

Es bleibt überall ein Geben und Nehmen.
Gibst du nichts kriegst du nichts.
Und dann stehen die auf einmal da und fragen sich warum das Geschäft nimmer läuft.

Jedem das seine.
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
26
Danke
8
Uff… könnte ich ja vor Ärger darüber im Strahl kotzen..🤮

Bin zufällig über diesen Thread gestolpert…

Mich hat das Schicksal der sterbenden HDP am 19.12.2022 ereilt. Mitten auf der Schnellstraße war plötzlich Schluss. Hatte Glück, dass an der Stelle grad mal keine Leitplanke war und ich noch genügend Schwung hatte, um auf den Seitenstreifen und die Grünfläche rüberzuziehen - sonst hätte der LKW hinter mir wohl keine Chance gehabt …oder ich - je nachdem. (Soviel zu „nicht sicherheitsrelevant“)

Ein viertel Jahr später, zahlreiche Anläufe und Telefonate …und mehrere Tausend Euronen.. später konnte ich ihn endlich wieder abholen.

Jetzt lese ich hier, dass seit 2022 (in den USA) alles bekannt ist und ein Rückruf läuft! Boahhhh… könnte mir die Haare raufen!

War kurz vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen das absolute Horrorszenario - überhaupt jemanden zu finden, der sich meiner annimmt.

Jeep meinte neuer Motor mit allem, was dazugehört - 15k auf meine Kosten.

Letztlich wurde es doch meine ursprüngliche freie Werkstatt mit dem alten Schrauber (meines vermeintlichen Vertrauens).
Er hat alles gespült und „erneuert“, was hinüber war. …wollte und bekam aber auch einen mehr als mittleren vierstelligen Betrag (im Vertrauen ohne Rechnung).

Ich war erstmal froh, dass mein Roller wieder fuhr.

Letztlich stellte sich aber heraus, dass der Schrauber (kurz vor Ruhestand) nicht mehr allzu engagiert gearbeitet hat und wie ich kürzlich erfahren habe, auch nur eine gebrauchte generalüberholte HDP verbaut hat.
(Ja, ärgerlich! Aber keine Rechnung und Handhabe)

Seit knapp einem Jahr bin ich durch Empfehlung bei einer anderen freien Werkstatt, welche vertrauenswürdiger und kompetenter zu sein scheinen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich nun zu Jeep fahre, ich das Thema RR Z46 aufmache, erwähne ich dann, dass ich bereits Probleme hatte und bereits was gemacht wurde?

Auf der einen Seite ist ja eine gebrauchte HDP verbaut und man könnte Jeep entscheiden lassen, welches Paket von Nöten ist.

Andererseits wäre ich natürlich unglaublich froh, wenn das große Paket gemacht werden würde und ich mir nun sicher(er) sein kann, dass nun alles fein ist.

Was würdet ihr machen?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.216
Danke
5.203
Standort
Rhein-Main
Bei einer wirklich bei Bosch überholten Pumpe gibt es keinen Grund sich Gedanken zu machen. Ist ganz normal und bewährt das solche Pumpen im Austausch gemacht werden.

G Heiko
 
FrankyGD02

FrankyGD02

Member
Mitglied seit
14.07.2023
Beiträge
63
Danke
59
Standort
Hannover Umgebung
Fahrzeug
GC 2012 + 2013 3.0 177KW,
2014+ 2015 3.0 184 KW
Ich habe einen Termin.
Und einen anderen Motor drin.
Niemand hat mir erklärt, dass die Rückrufaktion „nur“ für den Originalmotor gilt?
Also fahre ich mit dem Wägle hin und freue mich über HDP und alles andere 🚙
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.364
Danke
147
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Morgen ist meiner dran. Z46 prüfen und 60000er Service.
 
Thema:

Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Neuigkeiten zum Commander

    Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
  • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

    Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
  • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

    "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Neuigkeiten zum Commander

      Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
    • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

      Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
    • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

      "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
    Oben