Papakalli
Member
Der Rückruf ist nur für die Pumpe...Glaube aber wenn die defekt ist, wird alles getauscht wenn man Garantie hat
Nur wenn bereits Späne im System sind.Wird hier nur die Pumpe gewechselt ? Ich meine mich erinnern zu können das alles was mit dem Kraftstoffsystem zu tun hat neu kommt ?
Wenn man garantie hat ? Wie kommt man auf sowas. Das ist ein Rückruf. Es wird geprüft und bestellt. Egal ob Garantie oder nichtDer Rückruf ist nur für die Pumpe...Glaube aber wenn die defekt ist, wird alles getauscht wenn man Garantie hat
Irgendwo kann man den Händler verstehen.Ein Händler hat die durchführung des Z46 abgelehnt (Persönlicher Anruf des Autohaus Besitzers = Zittat: wir führen dies nicht durch, bringen Sie Ihr Auto in eine andere Werkstat) , die Kundenbetreuung von Jeep hat nach kontakt mit dieser eigenständig von sich heraus Interne Händlerbeschwerden in gang gesetzt.
Bei mir ist es so das zwischenzeitlich die HDP den geist aufgegeben hat und dadurch das KS-System kontaminiert hat.
Jetzt liegen mehrere vorgänge bezüglich des Fahrzeuges bei Stellantis vor.
Bei der Kundenbetreuung erhalte ich nur Kopfschütteln über das verhalten der Werktatt, laut Kundenbetreuung soll die Werkstatt alle erforderlichen Teile (das ganze Programm) bestellen und dann wenn alle Teile da sind ersetzten.
doch bis dato blockiert der Händler die durchführung.
Allen Jeep Grand Cherokee besitzern ist anzuraten schnellst möglich die durchführung des Z46 zu beantragen, am besten sich zusätzlich bei der Kundenbetreuung eine Vorgangsnummer geben zu lassen.
Nein, kann man eigentlich nicht verstehen.Irgendwo kann man den Händler verstehen.
ja da gebe ich Recht, die Händler sind eigentlich die angearschten.Irgendwo kann man den Händler verstehen.
Garantie/Kulanzarbeiten sind kein Geschäft, eher ein Draufzahlgeschäft meistens.
Bei mir leider das ganze System, da HDP gerade hochgegangen ist bei ~124000km.Nur wenn bereits Späne im System sind.
Wenn nicht und keine Probleme vorhanden sind, dann nur die Pumpe, die beiden Railleitungen die von der Pumpe abgehen, ein zusätzlicher Kraftstoffsieb im Filtergehäuse und beide Kraftstofffilter.
Bist bis jetzt wohl der einzige.Bei mir leider das ganze System, da HDP gerade hochgegangen ist bei ~124000km.
Doch bis jetzt nur ein Kampf den Z46 zu erhalten..................................................mittlerweile möchte wohl Jeep das Problem Z46 von der Backe haben, habe so jedenfalls mittlerweile den Eindruck
Es soll ja garnicht von jetzt auf gleich gemacht werden. Es soll nur in angriff genommen werden und die Teile bestellt werden.Bist bis jetzt wohl der einzige.
Bei allen anderen sind entweder Teile schon bestellt oder bereits erledigt. Das es ned von heut auf morgen geht sollte jedem klar sein.
Rückruf ist bereits ins Rollen gekommen.
Alle anderen die auf irgendwelche "Briefe" von Stellantis oder eine Info des Händlers warten sind faktisch selber schuld.
Pumpen werden getauscht =Fakt
Teile werden bestellt = Fakt
Wenn ein Händler sich weigert oder abwimmeln möchte dann fährt man eben zum nächsten.
(Meiner hat Jeep Service eingestellt, musste also zum anderen) war absolut kein Problem.
Bist bis jetzt wohl der einzige.
Bei allen anderen sind entweder Teile schon bestellt oder bereits erledigt. Das es ned von heut auf morgen geht sollte jedem klar sein.
Rückruf ist bereits ins Rollen gekommen.
Alle anderen die auf irgendwelche "Briefe" von Stellantis oder eine Info des Händlers warten sind faktisch selber schuld.
Pumpen werden getauscht =Fakt
Teile werden bestellt = Fakt
Wenn ein Händler sich weigert oder abwimmeln möchte dann fährt man eben zum nächsten.
(Meiner hat Jeep Service eingestellt, musste also zum anderen) war absolut kein Problem.
In einem Anderen Forum gibt es ebenfalls schon jemanden der fast das ähnliche Problem hat.Bist bis jetzt wohl der einzige.
Bei allen anderen sind entweder Teile schon bestellt oder bereits erledigt. Das es ned von heut auf morgen geht sollte jedem klar sein.
Rückruf ist bereits ins Rollen gekommen.
Alle anderen die auf irgendwelche "Briefe" von Stellantis oder eine Info des Händlers warten sind faktisch selber schuld.
Pumpen werden getauscht =Fakt
Teile werden bestellt = Fakt
Wenn ein Händler sich weigert oder abwimmeln möchte dann fährt man eben zum nächsten.
(Meiner hat Jeep Service eingestellt, musste also zum anderen) war absolut kein Problem.
Dann ist es entweder pure Ahnungslosigkeit in verbindung mit Kompetenzmangel oder einfach willkürliche Rosinenpickerei.In einem Anderen Forum gibt es ebenfalls schon jemanden der fast das ähnliche Problem hat.
Kann möglich sein, Gegenteil beweisen können wir natürlich nicht. Aber ich kanns mir halt schwer erklären. Ist es eine Vertragswerkstatt (betonung auf Werkstatt) oder Servicecenter dann kann er ned einfach so sagen er macht des und des ned.ja diese Händler haben auch irgendwie andere Verträge wohl bekommen)
Gute FrageKann möglich sein, Gegenteil beweisen können wir natürlich nicht. Aber ich kanns mir halt schwer erklären. Ist es eine Vertragswerkstatt (betonung auf Werkstatt) oder Servicecenter dann kann er ned einfach so sagen er macht des und des ned.
Dann müsste er genauso "zahlenden" bzw selbsthaftenden Kunden die gleiche Arbeit verweigern.
Ich vermute stark die ersten beidenDann ist es entweder pure Ahnungslosigkeit in verbindung mit Kompetenzmangel oder einfach willkürliche Rosinenpickerei.
Manche "können" garnicht einen Brief oder sonstiges bekommen. Beispiel wäre ein Gebrauchtkauf.
Bei Mopar ist bei vielen immer noch der Erstkäufer eingetragen. Bei manchen überhaupt keiner.
Ich hab selber n Termin bei einem Jeep Händler gemacht, wurde beim Termin höflich, nett aber bestimmt zum Wagen befragt.
Dann hat der Meister 1 Stunde alles überprüft, mit dem Wagen schnell Brotzeit geholt und die Teile bestellt. ( das mit der Brotzeit gilt denke ich mal als Probefahrt)
Die machen das ja nicht umsonst. In diesem Fall, also für den reinen Austausch der HD-Pumpe zahlt BOSCH der Werkstatt ca. 2,5 Stunden und das Material natürlich.Irgendwo kann man den Händler verstehen.
Garantie/Kulanzarbeiten sind kein Geschäft, eher ein Draufzahlgeschäft meistens.
Korrekt, und deshalb machen die es dann nicht.Braucht die Werkstatt länger für die Arbeiten dann legt sie drauf.