(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ob das hier stimmt? Aber siehe selbst https://store.mopar.com/oem-parts/mopar-long-block-engine-68273636ca G Heiko
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.219
Danke
5.217
Standort
Rhein-Main
Mir wäre es ja Wurscht wo die Teile herkommen. Aber bei nem Motor würde ich schon gerne die Gewissheit haben das er vernünftig hergerichtet wurde. Für eine Reparatur mehr zu bezahlen als für nen neuen sehe ich dann doch nicht ein.
wie oben schon erwähnt tippe ich auf ein Abwehrangebot.
Wie im März klar war das der Motor hin ist, war die Kostenschätzung bei ca. 5.000 - 6.000.
mit was sich die Steigerung rechtfertigt wollte mir gestern keiner erklären.
Ob das hier stimmt? Aber siehe selbst https://store.mopar.com/oem-parts/mopar-long-block-engine-68273636ca

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.219
Danke
5.217
Standort
Rhein-Main
Das ist aber der 2.0l Benziner, oder?
Du hast völlig recht… aus irgendeinem Grund ist das umgesprungen. Ich habe explizit den 2.2 gesucht und angezeigt wird der 2.0i … egal wie ich es eingebe und eingrenze auf den 2.2er, er zeigt alle möglichen Motoren an - außer den 2.2er Turbo Diesel. Dämlich. Also kann weg.

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.989
Danke
7.062
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
.... nur mal laut gedacht.
Da gab es doch diesen JK, der auf die Dodge-Variante umgestrickt wurde.
Irgendwie vom RAM-Diesel inkl. ATG ... :unsure:
ORZ o. Pauli o. .... wirklich keine Ahnung, hatte nur mal das Video auf YT kurz angeklickt.
Das Endergebnis erscheint mir attraktiv ...
... nur über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Nur eruieren könnte man das.
-
Alternativ evtl. einen der Jungs, die eine BMW-Variante in den Jeep schnitzen.
Das könnte auch einen attraktiven Swap geben ... :coolman:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.838
Danke
7.165
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]... nur über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Nur eruieren könnte man das.[...]
Das haben wir bereits getan... du willst das Ergebnis nicht wissen...

Falls aber zufällig jemand Zugang zu einer Restwertbörse der Versicherer hat... ein verunfallter Gladiator mit dem 3.0 V6 Diesel könnte eine Alternative sein - es würde aber das komplette Auto gebraucht, da es "nur" mit dem Motortausch leider nicht getan ist...
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.694
Danke
8.593
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
189
Danke
215
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hat denn ORZ oder Pauli keinen Motor von einem V8-Umbau übrig? :hmmm: Evtl. ist ein Umbau in näherer Zukunft geplant und man könnte den "alten" Motor dem Besitzer in diesem Zuge abkaufen. Brauchen tut er den ja eigentlich nicht mehr. Da weiß man zumindest wo er her ist, wie viel er gelaufen ist und in welchem Allgemeinzustand der Motor ist. Na ihr werdet da sicher schon nachgefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.655
Danke
1.592
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hat denn ORZ oder Pauli keinen Motor von einem V8-Umbau übrig? :hmmm: Evtl. ist ein Umbau in näherer Zukunft geplant und man könnte den "alten" Motor dem Besitzer in diesem Zuge abkaufen. Brauchen tut er den ja eigentlich nicht mehr. Na ihr werdet da sicher schon nachgefragt haben.
Ich glaube das wäre die schönste Lösung.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
364
Danke
1.426
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Ich kenne wen, der kennt wen, der kennt wen, ich habe mir heute morgen 2 Stunden Zeit genommen und alle mal eingeweiht, ich brauche zwei drei Wochen um was rauszubekommen. Ich mache Dir nicht viel Hoffnung mit dem was ich weiss, ich versuche es aber, ich stehe aber nicht über den Dingen.

In so einem Forum gibt es doch bestimmt jemanden, wenn auch wenige, der eine zielführende Lösung zumindest versuchen könnte mit seinen privaten Kontakten, das wäre ein Aufruf, Leute investiert doch mal 5 min eurer Zeit für ein wirkliches Problem. Irgendwo muss es doch ne Lösung geben, geht nicht gibt es nicht und kann ich nicht ist Faulheit.

Vielleicht macht es auch Sinn dafür noch einen neuen Beitrag zu eröffnen, der von einem Admin für eine gewisse Zeit irgendwo ganz oben angepinnt wird damit es auch jeder liest.

Ist halt die Frage wie viele 2.2l Diesel Motoren Jeep überhaupt noch herum liegen hat.. das könnte einen Abwehrpreis erklären. Verkauft wird der ja meine ich schon länger nicht mehr, oder?
Da liegt der Hund begraben, kann man an 2 Händen abzählen (und es gibt ja noch ein Paar Autos mit rechtlichem Garantieanspruch, ein Schelm der böses dabei denkt), als das Teil in Europa auf den Markt kam wurde es intern schon begraben. Alles produzierte wurde in den begrabenen Markt zur Neuwagenproduktion gesteckt. Jetzt kann man wieder denken, ja die müssen/sollten doch aber 10 Jahre Ersatzteile liefern. Sterben muss man mal, sonst nix. Jeep kann sich meiner Meinung nach nur retten wenn es sich aus den Fängen der vielen Fusionen wieder löst. Das ist aber nur mit sehr starken Investoren möglich die mit Leidenschaft bei der Marke Jeep sind, ob das nochmal passiert ist fraglich.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Getriebeölleitung GC WK2 undicht !! Bitte Wichtig !! War leider im Falschem Forum

    Getriebeölleitung GC WK2 undicht !! Bitte Wichtig !! War leider im Falschem Forum: Hallo liebes Forum brauch dringend eure mithilfe und bin dankbar über jeden hilfreiche Kommentar. Mein Name ist Thorsten und ich fahre jetzt...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen Luftfiltergehäuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Ähnliche Themen

    Oben