Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

Diskutiere Originale Höhe Rubicon Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...

Chris-Soulid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
9
Danke
1
Hallo,

Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein optisch. Ich möchte nämlich größere Reifen verbauen.

Danke und Gruß
Chris
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
170
Danke
201
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ist das evtl. ein Import mit High Fender?
Und sorry, aber die eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Es würde aber nicht schaden, mal die Fahrzeugdaten in die Signatur zu nehmen, dann weiß jeder worum es geht und man muss nicht jedes Detail erfragen.
Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

Und das wird auch gerne gesehen, wenn noch nicht geschehen:
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
 

Chris-Soulid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
9
Danke
1
Hallo Mindcrime,

Habe meine Signatur gerade angepasst. Danke für den Hinweis.

Vorstellung hole ich schnellstmöglich nach, wenn ich die Tage mal schöne Fotos vom Auto gemacht habe.

Und zu deiner Frage....nein, ist kein Import mit highfender. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. Wollte daher das originale Maß in Erfahrung bringen.

Gruß
Chris
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
653
Danke
986
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Der EU JK Rubicon ist serienmäßig nicht höher als die Sahara oder Sport Variante. Beim JL ist das anders, da sind die Rubis bereits mit serienmäßigen High Fenders. Ich glaube bei gleichem Fahrwerk eine ganze Zoll höher sogar, bin mir nicht sicher.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
170
Danke
201
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Der EU JK Rubicon ist serienmäßig nicht höher als die Sahara oder Sport Variante. Beim JL ist das anders, da sind die Rubis bereits mit serienmäßigen High Fenders. Ich glaube bei gleichem Fahrwerk eine ganze Zoll höher sogar, bin mir nicht sicher.
Die JL Rubis haben nur in USA (und evtl. CAN) High Fender. Die EU / DE Variante nicht.
Und auch das Fahrwerk hat keinen Lift, solange man kein XR Paket hat (gibt es in DE nicht). Ob die generell höher sind als Sahara weiß ich nicht.

Ist aber auch egal. Er fragt ja nach nem JK.
 

Chris-Soulid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
9
Danke
1
Soooo, habe heute mal nachgemessen. Es sind vorne und hinten ca. 52 cm +/-. Somit scheint das Fahrwerk original zu sein.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Höherlegung. Könnt Ihr hier etwas empfehlen, was folgende Kriterien erfüllt?

- Es soll keine Modifikation an Bremsleitungen und/oder Abgasanlage erforderlich sein
- sollte kein allzu großes Loch in den Geldbeutel reißen
- Höherlegung zwischen 2"-3"

Evtl. gibt es ja ein 2" Body Lift Kit. Ich war vorletzte Woche im Offroadpark Langenaltheim und hier habe ich gemerkt, dass an 1 - 2 Stellen ein paar cm mehr nicht schaden könnten. Außerdem möchte ich auf 33" oder 35" Reifen umrüsten.

Danke und Gruß
Chris
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
170
Danke
201
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Soooo, habe heute mal nachgemessen. Es sind vorne und hinten ca. 52 cm +/-. Somit scheint das Fahrwerk original zu sein.


Evtl. gibt es ja ein 2" Body Lift Kit. Ich war vorletzte Woche im Offroadpark Langenaltheim und hier habe ich gemerkt, dass an 1 - 2 Stellen ein paar cm mehr nicht schaden könnten. Außerdem möchte ich auf 33" oder 35" Reifen umrüsten.

Danke und Gruß
Chris
Wo haben denn die paar cm gefehlt?
Am Chasis / Seitenschweller oder eher unter dem Diffgehäuse / Achse?
Ein Bodylift hebt ja nur das Chasis an. Dadurch hast Du nicht mehr Platz unter dem Diff.
 

Chris-Soulid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
9
Danke
1
Gefehlt haben die cm am Diff und an der Kraftstoffwanne. Mit einem bodylift könnte man ja Platz für 33er oder 35 Bereifung schaffen, was wiederum bisschen mehr Bodenfreiheit generiert, oder?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.340
Danke
1.178
Standort
München
Bitte mal etwas Lesefleiß entwickeln und die Suche hier im Forum benutzen..
Was Du willst ist hier schon unzählige male disktiert worden.

Und nur schon mal vorab, Qualität kostet und das Popometet ist bei jedem etwas anders.

Nix für ungut
Rainer
 

Chris-Soulid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
9
Danke
1
Hi Rainer,

Danke für den Hinweis. Hast vollkommen Recht. Die Diskussion ist ein bisschen abgedriftet. Eigentlich ging es ja um die originale Höhe des Rubicon Fahrwerks.

Andere Frage hierzu....Ist der Rubicon serienmäßig höher als die anderen Ausführungen? Wie sieht es dann mit den Angaben zur Höherlegung aus???? Wenn 2.5" dort steht, sind es dann auch 2.5" beim Rubicon?

Gruß
Chris
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.431
Danke
1.755
Standort
Kiel
Rubicon ist nicht höher und die Werte spiegeln nur sekundär bei der Modellauswahl ne Rolle.
Eher ob 4dr oder 2dr und beim Diesel und unterschiedliche Zusatzgewichte bei verbauten Anbauteilen.
 
Thema:

Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

Originale Höhe Rubicon Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a

    Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a: Das ist vielleicht die verbreiteste Variante. Ich hab hier Gold mit silber und grau mit silbernem Jeep drauf. Edit: Die Deckel sind von jeweils...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Originale Höhe WJ/WG 2.7

    Originale Höhe WJ/WG 2.7: Moin moin, Kann mir zufällig Jemand einmal die Originale Höhe vorn und hinten mitteilen von Radlauf bis Radmitte vom 2.7 CRD? Habe hinten...
  • 3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?

    3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?: Hallo,   ich habe zur Zeit (provisorisch) die oben beschriebene Konfiguration. Die ca. 3 Zoll mehr kommen von den Granny-Federn.   -> Meine Frage...
  • Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

    Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??: Moin moin, so bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt zu meiner Frage. Hab hier viel über Höherlegungen gelesen. Wie sieht das mit den Spacern...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a

      Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a: Das ist vielleicht die verbreiteste Variante. Ich hab hier Gold mit silber und grau mit silbernem Jeep drauf. Edit: Die Deckel sind von jeweils...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Originale Höhe WJ/WG 2.7

      Originale Höhe WJ/WG 2.7: Moin moin, Kann mir zufällig Jemand einmal die Originale Höhe vorn und hinten mitteilen von Radlauf bis Radmitte vom 2.7 CRD? Habe hinten...
    • 3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?

      3" höher, Original-Dämpfer, Stabi ausgehängt -> Bremsleitungen?: Hallo,   ich habe zur Zeit (provisorisch) die oben beschriebene Konfiguration. Die ca. 3 Zoll mehr kommen von den Granny-Federn.   -> Meine Frage...
    • Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??

      Wie viel höher vertragen die originalen Dämpfer ??: Moin moin, so bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt zu meiner Frage. Hab hier viel über Höherlegungen gelesen. Wie sieht das mit den Spacern...
    Oben