Originale VIN-Labels

Diskutiere Originale VIN-Labels im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! In meinem TJ kleben in der Karosserie an mehreren Stellen diese originalen VIN-Label. Bei mir ist auch unterm Teppich nur ein...
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
104
Danke
170
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Hallo Leute!

In meinem TJ kleben in der Karosserie an mehreren Stellen diese originalen VIN-Label.
Bei mir ist auch unterm Teppich nur ein Aufkleber keine Plakette.
Die bekommt man nicht heil runter. Wenn ich aber alles entroste und neu lackiere, dann hab ich keine Labels mehr.
Kann man die irgendwo nachbestellen?

Hab die Suche zwar bemüht, aber irgendwie find ich nix.

LG
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.159
Danke
4.557
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
du kannst dir einfach ein blanko Typenschild besorgen und mit Schlagzahlen einklopfen oder gleich gravieren lassen. Dann einnieten oder schrauben (auch kleben möglich).

Ob du noch originale bekommst kannst auch mal bei Jeep fragen.


teuer aber evtl. interessant ?
Schilder Warweg | Schilder aus unterschiedlichen Materialien
 
Schebi

Schebi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
104
Danke
170
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
Jeep TJ'06
VW T5'10
Bei mir ist kein Blechschild drinnen.
Es gibt die VIN im Rahmen eingraviert, die Metallplakette vorne am Kühler mit den Codes, aber an der Karosserie sind nur Aufkleber.
Ich dachte auch immer es ist unterm Teppich ein Blechschild vernietet. Nicht bei mir.
Nur bedruckte Aufkleber.

Im Kofferraumbereich sind 2 Stk. mit der VIN, einer 7-stelligen Nummer die ich nicht zuordnen kann und einer Seriennummer, die auf den zwei Labels aber unterschiedlich ist. Eine Mopar-Part.Nr. ist auch drauf, bei der kommt man zu einem Kotflügel.
An der Fahrerseite ist ein Label hochkant wo die Tür angeschlagen ist mit VIN und ein paar E-Nummern etc.
Innen beim Fahrereinstieg klebt die Reifen und Ladeinformation die sich bereits löst.
Beifahrerseitig unterm Teppich ein Aufkleber mit einem Code (e11*93/81*0043 scheinbar EG-Genehmigungsnummer oder so) darunter die VIN und die Gewichte.

Mehr hab ich nicht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.159
Danke
4.557
Standort
Selb in Oberfranken
Die Nummern wirst auf fast jedem Teil finden,
meist gekürzte Vin+ Mopar Teile Nr. + Herstellungsdatum (Ami Datum)

ist nur um festzustellen ob alle Teile noch zum Jeep passen oder mal was getauscht wurde.

Brauchst nur die in der Fahrertür und hinter der Windschutzscheibe (falls das beim TJ evtl. auch so ist)
ansonsten sollte normal eine im Rahmen eingeschlagen sein........vermutlich rechts vorne im Radhaus.

wenn dein TÜV Prüfer ordentlich korrekt arbeitet, muss er 2 Nr. vergleichen (Rahmen+ Windschutzscheibe bzw Fahrertüraufkleber)

Rest ist sowieso voll egal, ein Teil wird auch mal ausgetauscht ;)

selbst bei einer H-Nr. Abname reicht das, ohne Probleme (falls ein TJ das mal schafft und von Anfang an versiegelt war usw)

also mach dir mal keine unnötigen Sorgen über einen Aufkleber :beerchug:
 
Thema:

Originale VIN-Labels

Originale VIN-Labels - Ähnliche Themen

  • YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original

    YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem YJ 4.0 und habe einen sehr schönen Wagen in Österreich gefunden. Umbauten: 35x12,5 R15 BF Goodrich...
  • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

    Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
  • Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a

    Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a: Das ist vielleicht die verbreiteste Variante. Ich hab hier Gold mit silber und grau mit silbernem Jeep drauf. Edit: Die Deckel sind von jeweils...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Ähnliche Themen

    • YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original

      YJ Kaufberatung - Recaro Sitze Original: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem YJ 4.0 und habe einen sehr schönen Wagen in Österreich gefunden. Umbauten: 35x12,5 R15 BF Goodrich...
    • Originale Höhe Rubicon Fahrwerk

      Originale Höhe Rubicon Fahrwerk: Hallo, Hat jemand eine Info zum Maß Nabenmitte/Kotflügelkante beim Rubicon 2dr? Ich bilde mir ein, dass meiner höher zu sein scheint....rein...
    • Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a

      Originale Nabenkappen EtaBeta Unitec 6a: Das ist vielleicht die verbreiteste Variante. Ich hab hier Gold mit silber und grau mit silbernem Jeep drauf. Edit: Die Deckel sind von jeweils...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    Oben