Reifensensoren Jeep Wrangler

Diskutiere Reifensensoren Jeep Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage. Bei meinem Jeep Wrangler Mountain 2012 wurden die Reifensensoren getauscht. Die...

S.o.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Schmolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage.
Bei meinem Jeep Wrangler Mountain 2012 wurden die Reifensensoren getauscht. Die Warnlampe geht trotzdem nicht aus.
Bin 20 km gefahren, um sie "anzulernen"
Aber ohne Erfolg.
In der Werkstatt meinten sie, dass evtl das Steuergerät defekt ist.
Ich glaube eher, das es die falsche Frequenz ist. Woher erfahre ich, ob es ein EU oder US Modell ist?
Kann mir dabei jemand helfen.
Vielen Dank
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
346
Danke
343
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Frage 1 : wofür soll man bei Fragezeichen abstimmen ?
Deine Frage 2 , überlege die VIN.
Man kann diese drecks Sensoren auch einfach ausprogrammieren. Das macht anschließend weniger Kopfschmerzen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.391
Danke
3.810
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Woher erfahre ich, ob es ein EU oder US Modell ist?
EU oder US Modell von den Reifensensoren oder vom Auto?

Beim Auto gibt es einige optische Hinweise ob US oder EU Modell. Aber am einfachsten und sichersten erfährst du das, indem du dir ein BuildSheet anhand der Jeep VIN generieren lässt.

Buildsheet

Sofern du etwas Englisch kannst wirst du im BuildSheet nachlesen können, welches Modell du hast, welche Ausstattung und Option ab Werk drin sind und für welchen Markt dein Jeep gebaut wurde.

Bezüglich den Sensoren, da fährst du zu einem guten Reifenhändler und die haben so Geräte um die Sensoren empfangen zu können und sehen die Frequenz.

Was hat das mit der Umfrage auf sich?

Umfrage.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.223
Danke
5.225
Standort
Rhein-Main
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
346
Danke
343
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Der die oder das Schmolli sind auch sehr wortkarg 🤷🏼‍♀️
 

Schmolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2024
Beiträge
3
Danke
0
Huhu. Natürlich nichts zum abstimmen, wusste auch nicht, warum ich das anklicken sollte :-(
Bin froh, dass die Frage überhaupt eingestellt wurde.
Die alten Sensoren waren tot und haben nichts mehr gesendet. Deshalb wurden 443 eingebaut.
Aber die Lampe geht nicht aus.

Welche Signatur??

Ich habe nur Bedenken, dass die mich mit Steuergeräten etc nur abzocken wollen.
Ich, Ingrid, 60 J.

Hab jetzt wohl wieder einen Fehler gemacht und nicht jede Antwort beantwortet 🙄
 

Schmolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2024
Beiträge
3
Danke
0
Danke, aber der Link gilt nur für Fahrzeuge bis 1998.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
443
Danke
367
Ich lese daraus das es für Fahrzeuge NACH 98 ist. before heißt doch davor.....
 
Thema:

Reifensensoren Jeep Wrangler

Reifensensoren Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Jeep Wrangler

    Leistungsverlust Jeep Wrangler: Hallo zusammen, vorab, ich bin eine Frau ohne jegliches technisches Verständnis. Mein Wrangler (3.8l 2011) bereitet mir gerade immer wieder...
  • Jeep Compass Teile auf Rockauto

    Jeep Compass Teile auf Rockauto: Moin, ich komme aus der Dodge Charger Ecke und steige wsl in einer Woche auf einen Compass Limited 2.0 Diesel um. Nun meine Frage, für den...
  • US Jeep RDKS auch Frequenz umrüsten

    US Jeep RDKS auch Frequenz umrüsten: Hallo Jeepkollegen, Was ich jetzt so gelesen habe ist ja dass die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung auf 433 MHZ umgerüstet werden...
  • Reifensensor

    Reifensensor: Mein Sensor vom Reservereifen ist defekt... kann ich einen einzelnen Sensor ausprorammieren ? Oder muss ich mir einen neuen kaufen ? und wenn ja...
  • Reifensensoren

    Reifensensoren: :newlaugh: hallo leute, was pasiert eigentlich wenn man räder montiert die keine reifensensoren haben. ich möchte auf meinen jeep andere...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Jeep Wrangler

      Leistungsverlust Jeep Wrangler: Hallo zusammen, vorab, ich bin eine Frau ohne jegliches technisches Verständnis. Mein Wrangler (3.8l 2011) bereitet mir gerade immer wieder...
    • Jeep Compass Teile auf Rockauto

      Jeep Compass Teile auf Rockauto: Moin, ich komme aus der Dodge Charger Ecke und steige wsl in einer Woche auf einen Compass Limited 2.0 Diesel um. Nun meine Frage, für den...
    • US Jeep RDKS auch Frequenz umrüsten

      US Jeep RDKS auch Frequenz umrüsten: Hallo Jeepkollegen, Was ich jetzt so gelesen habe ist ja dass die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung auf 433 MHZ umgerüstet werden...
    • Reifensensor

      Reifensensor: Mein Sensor vom Reservereifen ist defekt... kann ich einen einzelnen Sensor ausprorammieren ? Oder muss ich mir einen neuen kaufen ? und wenn ja...
    • Reifensensoren

      Reifensensoren: :newlaugh: hallo leute, was pasiert eigentlich wenn man räder montiert die keine reifensensoren haben. ich möchte auf meinen jeep andere...
    Oben