Skyjacker Nitro 8000

Diskutiere Skyjacker Nitro 8000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nein die letzte ist auch mit den anderen verbunden, sieht aus wie ne große Niete. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Nein die letzte ist auch mit den anderen verbunden, sieht aus wie ne große Niete.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.026
Danke
2.566
Standort
16321 Bernau b.Berlin
4 Lagen sollten Serie sein.
 
1630 zu 1720 ist ja schonmal eine Ansage. Zumal die Angaben auf dem Papier eigentlich Luft nach oben lassen. Bist Du dir sicher daß die 1630 die Höhe sind?
 
Mach mal ein Foddo von dem Federpaket.......
 
Edit sacht: Wird schon passen, bei mir wares original 1680.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Genau so rum einbauen hehe...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Versteckt schrieb:
 
Hoffe ich hab's richtig verstanden, hab hinten von Radmitte bis nach oben wo das Blech der Verbreiterung anfängt (höchster Punkt) gemessen:
 
 
Hmm... wieso ist da ein "Blech" und warum ist da ein Loch drin ?? Die Verbreiterungen sind doch aus Kunststoff ??
Was ist denn eingetragen ? Die Prüfer tragen in der Regel immer den Abstand Achsmitte/Kotflügel ein z.B VA/HA 525/520mm. Die Gesamthöhe wird in der Regel nicht geändert.
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Die Verbreiterungen wurden heruntergenommen, weil meine Schweller neugemacht werden, das ist der Kotflügel selbst. Man kann hier auch schön
die Originalfarbe des Jeeps (Mitternachtsblau) erkennen.
 
 
Wo finde ich diesen Eintrag? Ist ja eine österreichische Zulassung / Typenschein.
 

Skyrat1973 schrieb:
Genau so rum einbauen hehe...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab's grad geschnallt...
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Kein Plan wie das in Österreich ist...
 
Aber das dürfte eine 2,5" Höherlegung sein, das muss ja irgendwo eingetragen sein ?!
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Meine Vermutung ist, das der Vorbesitzer drauf exkrementiert hat...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
8
Standort
Schauenstein
Die alten Cherokee weichen in der eingetragenen Höhe bis zu 10cm ab. Das liegt an den Grauimporten damals. Nicht jeder aber viele .....
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Jaja ich weiss der liebe Rost, bitte keine Diskussionen deswegen...
 
Anbei die Bilder von vorne und hinten
 

 

 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Das ist ein Paket von OME mit 2,5", vier Lagen und das eine kurze gerade Stück.

ImageUploadedByTapatalk1398443081.535640.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ok, sieht dann doch ein bisschen anders aus als meine hätte ich behauptet.
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Nochmal eine "Detailansicht" von unten auf die Blattfeder:
 

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.026
Danke
2.566
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das sind Serienpakete mit einem AAL.
 
Spiderman schrieb:
Die alten Cherokee weichen in der eingetragenen Höhe bis zu 10cm ab. Das liegt an den Grauimporten damals. Nicht jeder aber viele .....
 
Aber doch nicht in die Richtung?!? Normalerweise sind sie auf dem Papier doch deutlich größer als in der Realität....
 
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Mit der Aussage kann ich gut leben. Hauptsache ist doch: "Hängt ihn höher!".


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Versteckt schrieb:
So, nachdem ich im Moment ja nicht flexen kann, hab ich mir gedacht, ich messe mal meinen Jeep ab und bin auf interessante Maße gekommen.
 
Hab ja wie beschrieben die Skyjacker Nitro 8000 drinnen. Lt. Typenschein ist meiner 1630mm hoch. Und jetzt beim abmessen an der
hinteren Achse, habe ich eine Höhe von 1720 bemerkt.
Vorne habe ich 7cm Spacer auf den Federn drauf. Hinten wäre mir aber nichts aufgefallen. Auch nicht längere Schäkel.
 
Hab ich was falsch gemacht, oder mich vermessen?
 

 
 
 
 
Ich hab bei mir bei Höhe in mm 1740 - 1785 eingetragen . Nachgemessen 1740 .
Warum 2 Zahlen im Schein ?
Hab ich da deshalb vielleicht noch Luft für Spielereien ?
Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skyjacker Nitro 8000

Skyjacker Nitro 8000 - Ähnliche Themen

  • Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

    Skyjacker, Stahlflex & Diverses...: Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich...
  • skyjacker einbau

    skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
  • Skyjacker

    Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
  • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

    Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
  • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

    Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
  • Ähnliche Themen

    • Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

      Skyjacker, Stahlflex & Diverses...: Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich...
    • skyjacker einbau

      skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
    • Skyjacker

      Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
    • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

      Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
    • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

      Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
    Oben