Steuergerät Tempomat und Alarm

Diskutiere Steuergerät Tempomat und Alarm im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich suche das Steuergerät für Tempomat und Alarmanlage bei WK CRD? Kann mir jemand helfen?

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Hallo, ich suche das Steuergerät für Tempomat und Alarmanlage bei WK CRD? Kann mir jemand helfen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo da bin ich aber gespannt🤣
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Hallo... Wieso gespannt?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der Tempomat funktioniert meist nicht, um dich auf eine andere Störung hinzuweisen. Ums Fehlerauslesen wirst du nicht umhinkommen...

Derweil stell dich doch erstmal vor. https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Von den Eintagsfliegen, die hier nur schnell reinschneien, hat hier ziemlich jeder die Schnauze voll.

Die Suchfunktion ist auch sehr hilfreich.
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Danke für die nette Begrüßung.. Das kann ich nicht wissen. Peter ist mein Name und ich fahre bereits den siebten Jeep und die Grannys von 1-4 habe ich alle durch. Zuletzt hatte ich 12 Jahre den WH 5,7 Ltr Hemi. Ich habe mir vor einigen Monden den CRD 3,0 Ltr WK mit dem CDI Motor zugelegt. Ich selbst habe zwar ein Werkstatthandbuch online aber leider bin ich ein absoluter Englisch-Banause und komme mit den ganzen Begriffen nicht klar.. Daher habe ich aus Verzweiflung hier in der Runde nachgefragt wo ich die Steuergeräte finde um zuerst die Anschlüsse zu finden. Ich habe bereits ausgelesen und bekomme nur die Meldung das diese beiden nicht kommunizieren. Alles andere ist ok. Der Tempomat geht bei mir nicht und die Alarmanlagenlampe leuchtet durchgehend auch während der Fahrt. Die Alarmanlage funktioniert dementsprechend auch nicht. Ich hatte bei dem alten WH auch ähnliches mit der Airbag-Leuchte die immer an war, habe mich auch schlapp gesucht, hier ebenfalls keine Verbindung zur Airbacksteuerung. Es war nach langem suchen nur eine Sicherung und schon klappte alles. Ich hoffe das ich mich jetzt einigermaßen vorgestellt habe... Also dann Hallo an alle hier und einen lieben Gruß von Peter... Achso, ich komme aus Wermelskirchen.. NRW
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Am besten schreibst du mal die Fehlercodes.
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Code U0104 und U0167 und bei beiden steht Kommunikation mit dem Steuergerät ausgefallen, Status Aktiv
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kannst du das Auto denn trotz dem U0167 noch starten??
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Das Problem ist, das ich mich in Foren nicht auskenne und hier kam ich von Anfang an auch nicht klar... Ich gebe mir zwar Mühe aber es ist für mich einfach zu wirre... Das ist nun mal nicht böse gemeint, habe unter Begriffen gesucht und immer wieder nichts... Zugegeben, ich habe das System immer noch nicht so richtig verstanden.. Ich habe einfach auf eure Hilfe gehofft aber endlos Texten ist für mich auch kein Erfolg.. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand wäre, der mir ein paar Tips geben könnte oder vielleicht jemand der ähnliches hatte? Aber wenn ich mir jetzt endlos Vorhaltungen durchlese und mich jetzt jeder versucht als Neuling herunter zu putzen, dann bin ich wieder raus... Irgendwie schade :(
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
tom58, ja ich kann ganz normal starten und habe sonst absolut keine Probleme mit dem Auto. Bei Jeep haben die auch ausgelesen und sagten mir das es eine unbezahlbare Sucherei wäre und haben resigniert...
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
512
Danke
691
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Das Problem ist, das ich mich in Foren nicht auskenne und hier kam ich von Anfang an auch nicht klar... Ich gebe mir zwar Mühe aber es ist für mich einfach zu wirre... Das ist nun mal nicht böse gemeint, habe unter Begriffen gesucht und immer wieder nichts... Zugegeben, ich habe das System immer noch nicht so richtig verstanden.. Ich habe einfach auf eure Hilfe gehofft aber endlos Texten ist für mich auch kein Erfolg.. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand wäre, der mir ein paar Tips geben könnte oder vielleicht jemand der ähnliches hatte? Aber wenn ich mir jetzt endlos Vorhaltungen durchlese und mich jetzt jeder versucht als Neuling herunter zu putzen, dann bin ich wieder raus... Irgendwie schade :(
Überleg es Dir nochmal wäre wirklich schade.Die wollen doch nur spielen, sind sonst ganz nett. :beerchug: :smilie048:
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Hallo Biker1964, es ist nett von dir aber ich habe ein Problem mit dem ich mich vertraulich an euch, eigentlich für mich zuerst nette Gruppe, gewandt habe... Leider bin ich daher nicht zum spielen da!!!! Sorry...
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Über U0104 steht in meinem Handbuch nix. Bei ausgefallenem Tempomat hätte ich einen P Fehlercode erwartet.

Der Fehler mit der Alarmanlage könnte eine Sicherung sein. Hast du alle in Frage kommenden Sicherungen gemäß Fahrerhandbuch nachgesehen? Ansonsten das Steuergerät. Das sitzt hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Falls es die Premium Alarmanlage ist.

Wäre gut wenn du das Fahrzeugprofil vollständig ausfüllst. Du willst ja nicht, das Helfende ständig Rückfragen müssen, oder?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei dem Alarmanlagenfehler dachte ich zuerst an das Zündschloss, aber dann dürfte er eigentlich nicht starten. Peter klemm doch mal für ein paar Minuten den minuspol der Batterie ab. Das hat bei den GCs schon manches Wunder bewirkt.
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Hallo Drehzahlkeller, ich habe im Handbuch alle Sicherungen schon abgesucht, da ist keine einzige für Alarmanlage bei. Ich vermute das Alarm an einer anderen Sicherung mit dranhängt. Ich werde bei Gelegenheit die Daten noch ausfüllen, versprochen.. habe momentan etwas Arbeitsstress... Lieben Gruß
 

Peter0000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK, 3,0 CRD Overland, 2011,Vers.CSHID2A
Hallo tom58, ich habe kein Zündschloss, nur einen Druckknopf zum starten. Die Batterie habe ich selbst nicht abgeklemmt aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit um die Fehlercodes manuell zu löschen. Der Vorgänger hatte eine neue Batterie eingebaut und ich hatte danach erstmal zig Fehlercodes löschen müssen, bis auf diese zwei, die sind unlöschbar weil keine Kommunikation...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo Peter. Du bist im falschen Unterforum. Bitte einen Moderator dich in das Wk2 Forum zu verschieben indem du auf den melden Knopf drückst und die Bitte da formulierst.
 
Thema:

Steuergerät Tempomat und Alarm

Steuergerät Tempomat und Alarm - Ähnliche Themen

  • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

    Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
  • YJ 2.5 Steuergerät

    YJ 2.5 Steuergerät: Hallo, brauche euren Ratschlag. Habe einen YJ 2.5 Bj 1996 erstanden. Leider ohne Steuergerät. Über Chrysler weiß ich das es ein 5602 8829 gewesen...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

      Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
    • YJ 2.5 Steuergerät

      YJ 2.5 Steuergerät: Hallo, brauche euren Ratschlag. Habe einen YJ 2.5 Bj 1996 erstanden. Leider ohne Steuergerät. Über Chrysler weiß ich das es ein 5602 8829 gewesen...
    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    Oben