Sway bar Fehlermeldung blinkt dauerhaft

Diskutiere Sway bar Fehlermeldung blinkt dauerhaft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe hier einen JK CRD aus 2012 in der Rubicon Ausstattung. Aktuell blinkt dauerhaft die Sway bar Lampe. Fahrzeug lasst sich der Jeepi...

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Moin,
ich habe hier einen JK CRD aus 2012 in der Rubicon Ausstattung. Aktuell blinkt dauerhaft die Sway bar Lampe. Fahrzeug lasst sich der Jeepi ganz normal. Das Ding macht bekanntlich häufiger Probleme und ich überlege den Stabi durch einen normalen zu ersetzen. Allerdings muss dann das System auscodiert werden, da sonst ja die Lampe permanent leuchtet. Das soll wohl mit einem Dongel von Jcal oder proscan möglich sein. Hat hier jemand Erfahrung damit oder wohnt zufällig in 49692 und Umgebung und hat das Ding liegen?
Danke im Voraus
Gruß Jörg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.607
Danke
1.886
Standort
Kiel
Jo kannst mit beiden progs einfach rausnehmen.
Den Motor kannste einfach gegen eine manuelle rändelschraube zb von Ali für 60 Euro tauschen. Dann kannste das manuell schalten.
Oder die swaybar zerlegen und aufarbeiten vlt ist nur die Mechanik fest. Aber wenn Platine defekt, dann einfach mit manueller Betätigung umrüsten.
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Moin,
laut Tester wird der Fehler U1159 angezeigt welches wohl ein CAN-bus Signal ist. Wird der Fehler generell angezeigt wenn das System einen Fehler hat. Hab den Fehler bei uns im Autohaus mit einem Gutmann ausgelesen. Der kann aber keine Ansteuerungen oder Codierungen machen.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hallo Jörg, baut das Ding schnell raus (wirklich einfach, gibt es genug YT Videos), zerlege es und begutachte die Platine und Mechanik. Dann alles sauber machen, Mechanik einfetten, Stecker säubern, mit Kontaktspray behandeln und zusammenbauen. Sollte der Fehler ncht weg sein, wie Dreamland sagte, einfach auf manuelle Betätigung umrusten. Ist der Fehler weg, kannst du Dich freuen das repariert zu haben.
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Moin,
Danke für die Antworten. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.607
Danke
1.886
Standort
Kiel

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Moin,
hat leider nicht geklappt. Die Mechanik ist einwandfrei, allerdings wir der Motor nicht angesteuert oder funktioniert einfach nicht. Gibt's den Motor einzeln?
Gruß Jörg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.607
Danke
1.886
Standort
Kiel
Nein gibt es nicht einzeln.
Könntest den Motor zerlegen und versuchen das zu fixen. Ist ja keine Hochwissenschaft.....wer Spaß daran hat. Meiner liegt auch schon ne Zeit auf der Werkbank.
Habe auf den verlinkten Ali umbaukit umgerüstet.
Kostet nen Viertel als das Original hier in den Onlineshops.
Versanddauer 7 bis 10 Tagen.

Solltest du den Nachbau von Ali verwenden, bohre ein Loch für'n Splint durch und sichere damit den knob gegen zu weit rausdrehen.
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Das klingt nach nem Plan! Mal schauen ob ich noch jemanden finde der mir die blöde Lampe ausschalten kann. Ein/zwei Quellen mit besonderen "Testern" hab ich noch. Sonst das Ding von 4wheel
 

Koerg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hast du den? Kann der die olle Lampe aus machen? Damit ich den richtigen erwische kannst du mir einen Link schicken?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.607
Danke
1.886
Standort
Kiel
Das Programm jscan im Play Store oder AppStore runterladen. Einzel Lizenz

Dann einen dongle wählen der in der Beschreibung aufgeführt ist und bestellen bei Amazon etc...
Ich selbst benutze den vgate

Supported and Not Supported OBD Adapters – JScan

Damit kannst du das ausschalten.
 
Thema:

Sway bar Fehlermeldung blinkt dauerhaft

Sway bar Fehlermeldung blinkt dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Sway Bar Fehler U1159

    Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

    Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
  • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

    Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
  • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

    Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
  • Ähnliche Themen

    • Sway Bar Fehler U1159

      Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

      Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
    • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

      Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
    • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

      Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
    Oben