uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst

Diskutiere uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Evtl. interessant für alle Android Nutzer die nach einem Wechsel des Smartphones einige Apps im AA Launcher vermissen. Bei mir z.B. TomTom Go...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.839
Danke
2.302
Standort
Bremen und umzu
Evtl. interessant für alle Android Nutzer die nach einem Wechsel des Smartphones einige Apps im AA Launcher vermissen. Bei mir z.B. TomTom Go..

Ähnlich der "verschwundenen" Sprachausgabe für den Google Assistent ist es ein Bug bzw. eine fehlende Freigabe in AA die man normalerweise nie findet.

Auf dem Smartphone..
1] Gehen Sie zu Einstellungen
2) Verbundene Geräte
3) Android Auto
4) Auf dem Bildschirm von Android Auto scrollen Sie ganz nach unten, wo der Abschnitt "Version" angezeigt wird.
5) Klicken Sie 10 Mal auf „Version & Berechtigungen“, um die Entwicklereinstellungen von Android Auto zu aktivieren. (nach ein paar Mal wird eine Art Countdown heruntergezählt)
6) Nach der Aktivierung gehen Sie nach oben rechts und klicken Sie auf die 3 Punkte.
7) Klicken Sie auf „Entwicklereinstellungen
8) Scrollen Sie nach unten zu „Unbekannte Quelle
9) Setzen Sie ein Häkchen bei der Einstellung und starten Sie das Telefon neu.

Verbinden Sie Ihr Handy ganz normal mit AA in Ihrem Auto und es sollte die fehlenden Apps anzeigen.
Die Apps tauchen erst nach einer 1.Verbindung mit dem uConnect im Launcher auf und lassen sich dort auch verschieben.

source: reddit Eintrag

Was ich noch immer nicht kapiere: warum sich das uConnect partout nicht mit dem S24 direkt per Bluetooth koppeln lässt, aber nach dem automat.Aufbau des WLAN dann auf einmal die bestehende Bluetooth Verbindung anzeigt ???
 
Thema:

uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst

uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst - Ähnliche Themen

  • uConnect Gen5 | Bug in Android Auto | Ausfall der Sprachsteuerung - gelöst

    uConnect Gen5 | Bug in Android Auto | Ausfall der Sprachsteuerung - gelöst: Moin, ich bin diese Woche von Samsung S22 auf S24 umgestiegen. Eine direkte Telefon-Kopplung mit dem uConnect Gen5 (12" Version/RAM 1500...
  • Uconnect 8,4 kaufen

    Uconnect 8,4 kaufen: Wer kann mir sagen wo man ein Uconnect 8,4 für meinen MJ23 kaufen kann
  • Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4

    Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4: Hallo liebes Forum, leider habe ich seit ein paar Tagen sporadisch das Problem von Ghost Touches im UConnect 8.4 meines Grand Cherokee SRT...
  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo zusammen, ich fahre einen COMPASS PHEV MY21 und seit dem letzten Update (vor ein paar Wochen) stürzt mein Uconnect immer komplett ab. D.h...
  • Modellpflege 2021 (uConnect Gen5)

    Modellpflege 2021 (uConnect Gen5): Moin, kleiner Tip für alle die gerade mit einem neuen Compass liebäugeln... im Zug der Modellpflege bekommt der Compass jetzt das brandneue...
  • Ähnliche Themen

    • uConnect Gen5 | Bug in Android Auto | Ausfall der Sprachsteuerung - gelöst

      uConnect Gen5 | Bug in Android Auto | Ausfall der Sprachsteuerung - gelöst: Moin, ich bin diese Woche von Samsung S22 auf S24 umgestiegen. Eine direkte Telefon-Kopplung mit dem uConnect Gen5 (12" Version/RAM 1500...
    • Uconnect 8,4 kaufen

      Uconnect 8,4 kaufen: Wer kann mir sagen wo man ein Uconnect 8,4 für meinen MJ23 kaufen kann
    • Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4

      Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4: Hallo liebes Forum, leider habe ich seit ein paar Tagen sporadisch das Problem von Ghost Touches im UConnect 8.4 meines Grand Cherokee SRT...
    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo zusammen, ich fahre einen COMPASS PHEV MY21 und seit dem letzten Update (vor ein paar Wochen) stürzt mein Uconnect immer komplett ab. D.h...
    • Modellpflege 2021 (uConnect Gen5)

      Modellpflege 2021 (uConnect Gen5): Moin, kleiner Tip für alle die gerade mit einem neuen Compass liebäugeln... im Zug der Modellpflege bekommt der Compass jetzt das brandneue...
    Oben