Umbau Soundsystem

Diskutiere Umbau Soundsystem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fahrer, ich habe mich zu einem Kompelttumbau meines Soundsystems entschieden. Es wird einiges umgebaut: ein neuer Naviciver von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
636
Danke
133
Standort
Walheim
Hallo Jeep Fahrer,

ich habe mich zu einem Kompelttumbau meines Soundsystems entschieden. Es wird einiges umgebaut: ein neuer Naviciver von Alpine( incl Rückfahrkamera, DVD, Ipod/Phone Steuerung und und und und), ein Soundprozessor, 2 digitale Endstufen, eine davon Mono für den Subwoofer, vorne ein neues Lautsprechersystem 2 Wege mit Laufzeitkorrektur, hinten neue Koaxial Lautsprecher und im Kofferraum ein kleiner Subwoofer von Rockford.

da ich in letzter Zeit viel mit meinem Granny fahre, haben mich der schlechte Klang und das bescheidene Navi REJ echt angekotzt. Das wir ein echt geiler Sound......

Umbautermin 28.11, Fotos folgen dann.....
 

ibgmg

Guest
.........

da ich in letzter Zeit viel mit meinem Granny fahre, haben mich der schlechte Klang und das bescheidene Navi REJ echt angekotzt. Das wir ein echt geiler Sound......

Umbautermin 28.11, Fotos folgen dann.....
Hallo,

Das Navi REJ ist in der Tat Müll, die Bedienung vorsintflutlich, der Kartenstand eine Zumutung.

Der Klang mit Bosten Sound-Anlage im Overland ist allerdings für mein Begriffe ausgezeichnet. Um Klassen besser als die Alpine Soundanlage im neuen WL.

Lasse in Kürze aber auch einen neuen Naviceiver einbauen. Ich habe mit für das Zenec ZE-NC620D entschieden.
Der Einbau erfolgt komplett mit Rückfahrkamera. Lenkradsteuerung lässt sich ebenso einbinden. Der Tunerempfang, was mir sehr wichtig ist, ist hervorragend, das habe ich heute ausprobieren können.

Wenn alles eingebaut ist, berichte ich auch kurz darüber.

Gruß Markus
 

chrisra

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo,

Das Navi REJ ist in der Tat Müll, die Bedienung vorsintflutlich, der Kartenstand eine Zumutung.

Der Klang mit Bosten Sound-Anlage im Overland ist allerdings für mein Begriffe ausgezeichnet. Um Klassen besser als die Alpine Soundanlage im neuen WL.

Lasse in Kürze aber auch einen neuen Naviceiver einbauen. Ich habe mit für das Zenec ZE-NC620D entschieden.
Der Einbau erfolgt komplett mit Rückfahrkamera. Lenkradsteuerung lässt sich ebenso einbinden. Der Tunerempfang, was mir sehr wichtig ist, ist hervorragend, das habe ich heute ausprobieren können.

Wenn alles eingebaut ist, berichte ich auch kurz darüber.

Gruß Markus
Wie weit bist du ? Gibt es schon Erfahrungswerte ?

Gruß

Christoph
 

ibgmg

Guest
Hallo Christoph,

Ich habe mich für das erweiterte Zenec ZE-NC620DMH entschieden, das Erscheinen hatte ich zufällg mitbekommen.
Das Navi ist mit einer zusätzlich Spezialsoftware für Camper ausgestattet und ich bin häufig mit Wohnwagen unterwegs.

Merkmale der Camper und Caravan Software -Spezialkarten von Teleatlas für Verwendung in Campern und MotorCaravan Fahrzeugen sind u.a.

- Vorinstallierte Reisemobil Spezial-POI's mit Stellplätzen und erweiterten Infos mit europaweiter Abdeckung im detaillierten RichPOI Format,
- Sechs vordefinierte Kraftfahrzeug Profile zur einfachen Auswahl und freien Konfiguration, einschließlich LKW und PKW,
- Profil, Profilspezifizierung des Zielfahrzeuges durch Eingabe von Höhe, Breite, Länge, Gewicht, Anzahl Anhänger und Achslast,
- Routenberechnung in ganz Europa auf Basis der Fahrzeug-Profildaten.

Da Gerät soll mitte Dezember bei meinem Händler sein. Dauert also noch etwas.

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Soundsystem

Umbau Soundsystem - Ähnliche Themen

  • Umbau Soundsystem JKU 2018

    Umbau Soundsystem JKU 2018: Heute hat der Umbau gestartet. Eckdaten: Front System: Hochtone Hertz MP25.3 Mitteltone Hertz MP70.3 Pro Tieftone Hertz MP163 P3 Soundbar...
  • Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran

    Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran: Carplay oder android Auto für Jeep WJ Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist...
  • XJ Offroad Umbau sucht Dich.

    XJ Offroad Umbau sucht Dich.: Hallöchen, Ich habe irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus einen XJ aus Hamburg gekauft. Er ist höhergelegt mit 3,5“ OME Fahrwerk. Hat eine AHK mit...
  • Umbau 392

    Umbau 392: Hallo da in meinem anderen Thread zum Thema Werkstatt (https://www.jeep-forum.de/threads/werkstatt-fuer-umbau.145009/) schon einiges in Richtung...
  • Werkstatt für Umbau

    Werkstatt für Umbau: Hallo, Umbau von Serie auf Bawarrion Georise 45 inkl. Rad/reifen Kombi auf 39x13.5 r17 plus neuer Reserveradträger sowie Auflastung auf 3500kg...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Soundsystem JKU 2018

      Umbau Soundsystem JKU 2018: Heute hat der Umbau gestartet. Eckdaten: Front System: Hochtone Hertz MP25.3 Mitteltone Hertz MP70.3 Pro Tieftone Hertz MP163 P3 Soundbar...
    • Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran

      Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran: Carplay oder android Auto für Jeep WJ Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist...
    • XJ Offroad Umbau sucht Dich.

      XJ Offroad Umbau sucht Dich.: Hallöchen, Ich habe irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus einen XJ aus Hamburg gekauft. Er ist höhergelegt mit 3,5“ OME Fahrwerk. Hat eine AHK mit...
    • Umbau 392

      Umbau 392: Hallo da in meinem anderen Thread zum Thema Werkstatt (https://www.jeep-forum.de/threads/werkstatt-fuer-umbau.145009/) schon einiges in Richtung...
    • Werkstatt für Umbau

      Werkstatt für Umbau: Hallo, Umbau von Serie auf Bawarrion Georise 45 inkl. Rad/reifen Kombi auf 39x13.5 r17 plus neuer Reserveradträger sowie Auflastung auf 3500kg...
    Oben