Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

Diskutiere Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jungs, mal ernsthaft. Was für ein Klasse Forum, um diese Zeit und so schnell Hilfe zu bekommen ist mal richtig ne Hausnummer. Da bedanke ich mich ... 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
Jungs, mal ernsthaft. Was für ein Klasse Forum, um diese Zeit und so schnell Hilfe zu bekommen ist mal richtig ne Hausnummer.
Da bedanke ich mich ... 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.140
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jeep2001 schrieb:
EU-Modelle haben keinen Panic Knopf nur die US-Modelle haben diesen. Also deiner ist ein Europäer...
 
 
Korrekt - aber ergänzend und der Vollständigkeit halber:
 
Auch die Canada-Modelle haben den Panic-Button :yes:
 
 

Det65

Guest
Äääh frage, warum baut man zur Original WFS die der W nun mal hat ,mit Transponder, eine zweite ein?? Ich denke die eigene hat ein Problem, wenn du alles rausreißt hast du ein größeres Problem!


Gesendet vom Siemens C25
 

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
diddle65 schrieb:
Äääh frage, warum baut man zur Original WFS die der W nun mal hat ,mit Transponder, eine zweite ein?? Ich denke die eigene hat ein Problem, wenn du alles rausreißt hast du ein größeres Problem!


Gesendet vom Siemens C25
 
ich hoffe nicht, ich hoffe es ist nur ein zusätzliche Massnahme gewesen, die originale "klckt" ja und möchte eigentlich, doch durch die manuell vorgeschaltete geht nix...hoffentlich !
 
Welche Alternative habe ich ?
Transponder ist weg
 
Buster3

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.788
Danke
2.093
diddle65 schrieb:
Äääh frage, warum baut man zur Original WFS die der W nun mal hat ,mit Transponder, eine zweite ein?? Ich denke die eigene hat ein Problem, wenn du alles rausreißt hast du ein größeres Problem!


Gesendet vom Siemens C25
 

ich denke das hat versicherungstechnisches gründe, ich habe ein auto aus italien
gekauft, da war auch soeine wegfahrsperre zusätzlich verbaut, obwohl das auto dies
alles schon selber hatte, wir haben den ganzen scheiss dann totgelegt und gut war.
 
Denke in diesen ländern kann man auf der kasko was sparen wenn man dopplete
sicherheit hat, nur darum wird das gemacht.
 

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
Buster3 schrieb:
 
ich denke das hat versicherungstechnisches gründe, ich habe ein auto aus italien
gekauft, da war auch soeine wegfahrsperre zusätzlich verbaut, obwohl das auto dies
alles schon selber hatte, wir haben den ganzen scheiss dann totgelegt und gut war.
 
Denke in diesen ländern kann man auf der kasko was sparen wenn man dopplete
sicherheit hat, nur darum wird das gemacht.
 
Wie sehr ich hoffe, dass du Recht hast ^^
 
Buster3

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.788
Danke
2.093
opirata schrieb:
 
Wie sehr ich hoffe, dass du Recht hast ^^
 
wenn nicht, merkst du es schon :jester:
 
aber geh mal davon aus das es nur aus diesem grund so ist, bei mir gab es auch keine probleme
nachdem sie abgeklämmt war.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.026
Danke
2.566
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die originale WFS und die nachgerüstete haben nichts miteinander zu tun. Wenn die originale ein Problem hätte könnte das nicht durch Einbau von Zubehör gelöst werden.
Allerdings erfordert die Beschaltung der originalen "WFS aktiv"-Leuchte durch die Nachrüst-WFS doch einigen Eingriff; ist die Leuchte wirklich noch an wenn Du das Fahrzeug mit der FB öffnest und den Schlüssel ins Schloß steckst?
 

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
XJ988 schrieb:
Die originale WFS und die nachgerüstete haben nichts miteinander zu tun. Wenn die originale ein Problem hätte könnte das nicht durch Einbau von Zubehör gelöst werden.
Allerdings erfordert die Beschaltung der originalen "WFS aktiv"-Leuchte durch die Nachrüst-WFS doch einigen Eingriff; ist die Leuchte wirklich noch an wenn Du das Fahrzeug mit der FB öffnest und den Schlüssel ins Schloß steckst?
Hallo,
vielen Dank.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstehe, du meinst den durchgestrichenen Schlüssel?
gruß
 

Det65

Guest
Das Schlüsselsymbol leuchtet doch erst bei Zündung, dann wird ein Signal von Schlüssel gesendet!


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.420
Danke
5.123
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau, ist kein ZJ.
 
Der WFS Transponder sitzt im Schlüssel, es sei denn jemand hat den rausprogrammiert.
 
 
 

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
Heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen, er kommt am Montag un klemmt die zusätzliche ab, er glaubt auch, dass es wegen dem Versicherungsschutz bzw. niedrigeren Prämie gemacht wurde ...
Ich werde euch auf dem laufenden halten ...
 

Det65

Guest
Meine zwei sind auch aus Italien und sind nicht mit einer zusätzlichen WFS ausgestattet. Ich konnte auch nix finden im Netz über Vergünstigungen bei den Versicherungen! Warum sollte auch die Werksmässige WFS nicht ausreichen?? Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden!


Gesendet vom Siemens C25
 

opirata

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hallo leute ... der Dicke ist wieder da.
Gestern habe ich ihn abschleppen lassen und heute hat der Auto-Elektriker die zusätzliche WFS ausgebaut.
Er läuft wieder perfekt. Jetzt greift nur noch die serienmässige WFS.
Hab noch einmal vielen dank für eure großartige Hilfe.
gruß Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ? - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre - Bordcomputer

    Wegfahrsperre - Bordcomputer: Während der Fahrt geht manchmal die Kontrolle der Wegfahrsperre an, der Wagen läuft aber normal weiter. Manchmal jedoch startet er aber nicht ...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Transponder/Wegfahrsperre TJ

    Transponder/Wegfahrsperre TJ: Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme. Das Ding...
  • Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????

    Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Granny´s, der Jeep ist einfach ne Sucht !!!! Der Vorbesitzer hat mir nen...
  • Ähnliche Themen

    • Wegfahrsperre - Bordcomputer

      Wegfahrsperre - Bordcomputer: Während der Fahrt geht manchmal die Kontrolle der Wegfahrsperre an, der Wagen läuft aber normal weiter. Manchmal jedoch startet er aber nicht ...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    • Transponder/Wegfahrsperre TJ

      Transponder/Wegfahrsperre TJ: Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme. Das Ding...
    • Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????

      Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Granny´s, der Jeep ist einfach ne Sucht !!!! Der Vorbesitzer hat mir nen...
    Oben