WJ ruckelt

Diskutiere WJ ruckelt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In den HO gehören die Champion 3340 (RC7PYCB4) In den einschlägigen cross reference Listen ist dafür keine Bosch-Kerze zu finden.
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.257
Danke
3.056
Standort
Paderborn
In den HO gehören die Champion 3340 (RC7PYCB4)
In den einschlägigen cross reference Listen ist dafür keine Bosch-Kerze zu finden.
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
206
Danke
11
Standort
30890
In den HO gehören die Champion 3340 (RC7PYCB4)
In den einschlägigen cross reference Listen ist dafür keine Bosch-Kerze zu finden.
Und Nu ? Müssen die jetzt wieder raus und Champion rein?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.257
Danke
3.056
Standort
Paderborn
Da gehören nur Originale rein...
Da die Champion 3340 und die besagten Bosch FR78X sich in der Funkenlage um satte 2mm (3mm vs.5mm) unterscheiden, würde ich dem zustimmen.
Die vierpoligen sind eh Schlangenöl, da der Funke immer nur die kürzeste Strecke nimmt, es gibt nur einen Funken, und der ist durch die Bauform nicht an der selben Stelle zentriert, wie bei den einpoligen Kerzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.000
Danke
10.117
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und die Kerzen sind mal eben fix selbst gewechselt.

Nachdem der Elektrodenabstand der neuen Kerzen vor dem Einschrauben zuvor selbst geprüft und ggf. selbst korrigiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.632
Danke
798
Standort
Neuhausen
Mal davon abgesehen wäre der Kerzenwechsel ein guter Anfang um mit DIY am Jeep anzufangen.
Einfach mit viel Gefühl arbeiten, das Werkzeug gerade ansetzen und alles wird gut .;)

Stück für Stück an die Materie rantasten, hier lesen und fragen und mit dem richtigen Material wirst du merken das der WJ gar nicht so eine Diva ist.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.822
Danke
8.341
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lege eine Fühlerlehre mit in den Warenkorb.. oder kaufe eine beim nächsten Baumarktbesuch….

Und ne Zündkerze extra kann nicht schaden :)
 
Thema:

WJ ruckelt

WJ ruckelt - Ähnliche Themen

  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • 2.0 T-GDI ruckelt

    2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • 2.0 T-GDI ruckelt

      2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
    Oben