Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; um 3 Liter gehts ja nicht, eher um 1-2. Und wie Todi sehr richtig sagt, kann diese Variation alleine schon durch Fahrstil und Streckenprofil...
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Naja, bei über 20.000 km im Jahr ist das leider doch nicht so unerheblich wie du meinst … zumindest für mich nicht. Gerade bei laufenden Kosten. Da ist nen Mehrverbrauch von 3 Litern mal ebend 1.100€ im Jahr.
um 3 Liter gehts ja nicht, eher um 1-2. Und wie Todi sehr richtig sagt, kann diese Variation alleine schon durch Fahrstil und Streckenprofil gegeben sein.

Und wenn für dich 1-2l / 5-600 EUR mehr im Jahr signifikant / nicht unerheblich sind (und das ist jetzt gar nicht "böse" oder so gemeint, vllt will man ja auch einfach nicht so viel ausgeben selbst wenn man könnte) würde ich an deiner Stelle ernsthaft Jeep und insb. den Wrangler als die richtige Fahrzeugwahl in Frage stellen.
Was ich selber erlebt habe und hier und woanders so lese bezüglich Service und Problemen etc ist ja nicht erfreulich. Bei mir zb steht neu eine Reparatur von über 1200 EUR an weil ein 18 US-Dollar Teil kaputt ist ^^
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
526
Danke
78
Ok, das mit den Verbrauchsdiskussion hier nimmt echt immer epische Ausmaße an, und nein, es geht nicht um 1-2 Liter, ich sprach davon dass ich mir Sorgen machte das der 3.6 dann säuft wie nen Ram! Würde das Thema Verbrauch jetzt auch gerne hier beenden, da scheinen sich ja einige hier sehr auf den Schlips getreten zu fühlen.Immer nach dem Motto willste/kannste nich, kauf dir was anderes. Immer dieses schwarz/weiss denken... naja Fahre seit zig Jahren Wrangler mit nem Verbauch der für mich "angemessen" ist. ansonsten seit ihr hier ja echt Knorke, solange man nicht das böse Verbrauch-Wort benutzt 🤣.
So, mit Reparatur und generelles Verhalten von Stellantis geb ich dir recht, alleine die Korrisionsgeschichte ... aber ich find kein anderes "Spassauto" alleine "Kombi" und "Cabrio" wird ja schon schwierig.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Es geht nicht um schwarz-weiß-denken, und die 1-2 L mehr aufgrund 2 Zoll mehr Reifen / Gearing wurden ja hinreichend beschrieben und als realistisch eingestuft.
Zudem war das ja ein Teil deiner Frage.
Es geht im Forum um (neue, andere) Ideen, Meinungen und den Austausch.
Was ich dir lediglich mitgeben wollte -als meine Meinung und meine Erfahrung nach 3 Jahren JLU-: wenn für dich 500 oder auch 1000 EUR im Jahr signifikant sind (aus welchen Gründen auch immer!!): denk zumindest einmal über andere Autos nach! die Gründe sind im Forum hier auch nachzulesen.
Und wenn nicht signifikant / relevant und du das Auto willst und es dir leisten kannst: dann geh und kauf das Teil! Sie sind cool und machen Spaß.
Rubi hat die bessere Offroad Performance und "verträgt" die 35er besser. Sahara ist günstiger, hat die lackierten Fender, das Gearing kannst du später ja immer noch ändern lassen.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Cherokee XJ / MJ bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben