Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

Diskutiere Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der...

longimanus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo miteinander,

ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der Dämpfereinstellung/-verstellung.

Kennt sich jemand von euch zufällig damit aus? Würde mich über Hilfestellung freuen!

VG Florian
 

longimanus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
4
Danke
0
Naja, "problem" gibts keins... ich würde einfach nur etwas "support"bzgl einstellung usw benötigen! Welche Einstellung sollte man wann fahren
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.804
Danke
7.065
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich gehe mal von den 3.3 aus…

Stufe 1 ist eher soft… Verwendung da wo das Fahrwerk viel arbeiten muss/soll - z.B. bei langsamen Geschwindigkeiten mit viel Verschränkung im Offroadbereich

Stufe 3 ist eher straff… Verwendung da wo der Wrangler ruhig liegen soll - z.B. bei Fahrten auf der Autobahn oder um Seitenneigung bei Fahrten auf kurviger Strecke zu reduzieren

Stufe 2 (nur diese ist über das kleine Rad in 8 Stufen einstellbar) wird verwendet um eine “Zwischenlösung“ zwischen 1 und 3 zu erreichen. Wenn dir Stellung 3 auf der Straße zu straff ist, probierst du ob du mit 2.6 oder 2.7 besser zurecht kommst. Wenn dir Stellung 1 zu soft ist, probierst du ob es dir mit 2.3 oder 2.4 besser gefällt. So tastest du dich an deine Einstellung heran.

Der Vorteil der Verstellmöglichkeiten ist genau der, dass du eine zu dir und deinem Fahrprofil passende Einstellung finden kannst - auch deine montierten Reifen und der gefahrene Luftdruck haben hier großen Einfluss ob es dich “aus dem Sitz schmeißt” oder du “komfortabel durch die Welt rollst”, Aber die passende Einstellung für dich musst du selbst durch Probieren herausfinden… der Eine mag es eher straff, der Andere soft…

Hier noch ein paar generelle Empfehlungen vom Hersteller:


Gruß
Todi

PS. Die “Neuvorstellungen“ warten noch auf dich und Fahrzeugdaten in der Signatur helfen rückfragen zu deinem Fahrzeug zu vermeiden…
 

longimanus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Tobi, ich danke dir! Das hilft mir tatsächlich weiter!!!
Also in STufe 2 ist die Feinverstellung dann je höher die Zahl ist wird das Fahrwerk "straffer" und je niedriger die Zahl entsprechend "weicher"?!
 
Thema:

Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Zündung vom 304 richtig einstellen

    Zündung vom 304 richtig einstellen: Hallo zusammen. Hat jemand eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Zündung. Meiner wird immer zu heiß. Wird wohl daran liegen. Danke und...
  • Einstellung setzt sich immer zurück

    Einstellung setzt sich immer zurück: Moin Leute, Ich habe ein Problem mit der Einstellung "Traffic Sign Assist Warnung". Diese setzt sich nach jedem Neustart des Autos von "Optisch"...
  • Kardanwelle Winkel einstellen

    Kardanwelle Winkel einstellen: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe, hab meinen Cherokee 91 4 Zoll höher auf 33' mit einem NP242 einen Hack 'n Tap mit einer vorderen...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung vom 304 richtig einstellen

      Zündung vom 304 richtig einstellen: Hallo zusammen. Hat jemand eine Anleitung zum richtigen Einstellen der Zündung. Meiner wird immer zu heiß. Wird wohl daran liegen. Danke und...
    • Einstellung setzt sich immer zurück

      Einstellung setzt sich immer zurück: Moin Leute, Ich habe ein Problem mit der Einstellung "Traffic Sign Assist Warnung". Diese setzt sich nach jedem Neustart des Autos von "Optisch"...
    • Kardanwelle Winkel einstellen

      Kardanwelle Winkel einstellen: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe, hab meinen Cherokee 91 4 Zoll höher auf 33' mit einem NP242 einen Hack 'n Tap mit einer vorderen...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    Oben