<<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>>

Diskutiere <<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>> im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave:--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 13.09.2006, 06:34 ) 32964</div><div class='quotemain'><!--quotec--> alos bei mir steht nun auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.859
Danke
6.873
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:wave:--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 13.09.2006, 06:34 ) [snapback]32964[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->
alos bei mir steht nun auch der reifenkauf an. reifendirek.de spuckt nur diese drei aus:



vom preis her nehmen sie sich alle nicht viel. seh ich es richtig, dass viele gute erfahrungen mit dem DM Z3 gemacht haben? oder doch lieber den cooper?
[/quote]



:blink: ... von den drei Vorschägen würde ich den Bridgestone nehmen. :judge:
Wird bei uns auf vielen OffRoadern gefahren, obwohl wir keinen Bridgestone-
Händler in der Region haben - spricht subjektiv für den Reifen! :nuts:


:wave:
Bodo
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit "Maxxis" Winterreifen; ist bei www.reifendirekt.de ein sehr günstiges Angebot in der Größe 235/65R17 108H.

Bin mir bloß nicht sicher, wie gut solche "billigangebote" sind; was meint ihr dazu?


Gruß
Uli
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit "Maxxis" Winterreifen; ist bei www.reifendirekt.de ein sehr günstiges Angebot in der Größe 235/65R17 108H.

Bin mir bloß nicht sicher, wie gut solche "billigangebote" sind; was meint ihr dazu?
Gruß
Uli
Hi, kommt auf den Preis an.
Wenn die Dinger BILLIG sind kannst sie ja mal testen.
Erwarte dann Deinen Erfahrungstest.
Ich brauche nächsten Winter auch mal wieder neue weil meine Fulda Yukon an der Schmerzgrenze (4 mm) sind.
Gruß Klaus
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
So!

Aus aktuellem Anlass (die ersten 10cm Schnee diesen Winter) was zu meinen Winterfinken:

Fahre die Pirelli Scorpion Ice and Snow in 30 x 9.5 R 15 schon seit dem Hochsommer.

Profiltiefe ist noch etwa 6mm.

Der Reifen ist auch bei Sommerbetrieb sehr haltbar und ist extrem laufruhig!

Grip:

-trockene Strasse sehr gut
-nasse Strasse sehr gut
-nasse Wiese hoffnungslos schlecht
-trockene Waldwege sehr gut
-Schotterstrasse naja

....ist halt ein Winterpneu mit recht kleinen Blöcken ohne Platz für Modder!

Grip auf Schnee ist gar nicht schlecht trotz den verbleibenden 6mm Fleisch, ist also ein empfehlenswertes Gummi.

Nichtsdetotrotz werde ich mir jetzt den Bridgestone Winter Dueler DM-Z3 drauftund aufgrund eurer positiven Wertung, weils bei uns doch noch etwas Schnee geben könnte.

Für Gebiete mit wenig Schneefall oder als Ganzjahresreifen ist der Pirelli m.M. uneingeschränkt zu empfehlen.
Geländetauglichkeit ist allerdings nicht wirklich gegeben...

Gruss Alfie
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Der bisher beste,den ich ich habe/hatte ist der Fulda Kristall
Laufruhe,Traktion in allen Situationen mehr als zufriedenstellend.
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Pirelli Winter S2 (225/75 R15):

Gut auf Schnee (2-3 cm) und Eis.
Schlechte Traktion auf Asphalt and langer Bremsweg.
Auf jedem Belag probleme mit der Stabilitaet in den Kurven :rolleyes:
Abnutzung nach 5 Wintermonaten (2 Jahre) ca. 3 mm
Laufruhe- fehlanzeige. Der Diesel ist genauso "leise".


:drive:
 

Ravenman

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Bereits seit 5 Jahren jeden Winter Michelin Alpin 4x4 auf meinem Wrangler YJ. 215/80 R15 auf Original Alu-Felge.
Top in Schnee (festgefahrene Schneedecke oder Neuschnee). Gutes Nassfahrverhalten und auch sehr gute Trockenfahreigenschaften. Insgesamt sehr gutes Winterhandling. Traktion im Gelände unbefriedigend. Hohe Laufleistung.
 

DiPfi

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Herrenberg
Fahre den Goodyear GT +4 schon seit Jahren (225/70er). Hat sehr guten Rundlauf. Bin auch im Winter immer zufrieden gewesen. Da ich nicht in schwerem Gelände fahre ist auch die Profilstruktur immer ausreichend gewesen.

Gruß Dieter
 

Bonsaj

Guest
Servus Gemeinde,
habe heute meine Winterschlappen bekommen.
Cooper discoverer M+S 245/65 R17 auf original Felge.
Bilder werden nachgeliefert.
sind etwas lauter aber nicht wirklich viel.
auf trockerer Strasse ist er sehr gut, keine Klagen.

ciao

Ach ja, bald ist es wieder soweit :smileJap: :smileJap:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo, habe auch cooper discoverer m+s. fahre die reifen ganzjährig, im winter erstklassig, im gelände wie at-reifen, bin auch im sommer oder bei nässe sehr zufrieden. in der summe der eigenschaften find ich den reifen empfehlenswert.
 

Bonsaj

Guest
@ Ninja:
Wie ist denn die Laufleistung, wenn du ihn das ganze Jahr drauf hast?

Ciao
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo, kann ich beim jeep noch nicht sagen. beim(hoffentlich steinigt mich niemand) mitsubishi l 200 haben die dinger ca. 55.000 gehalten, mit 3mm restprofil. bin mal beim dicken gespannt.
gruß
frank
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
hallo, kann ich beim jeep noch nicht sagen. beim(hoffentlich steinigt mich niemand) mitsubishi l 200 haben die dinger ca. 55.000 gehalten, mit 3mm restprofil.
Ich wurde dafür auch noch nicht gesteinigt :banghead: :shocked:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo, habe auch cooper discoverer m+s. fahre die reifen ganzjährig, im winter erstklassig, im gelände wie at-reifen, bin auch im sommer oder bei nässe sehr zufrieden. in der summe der eigenschaften find ich den reifen empfehlenswert.
:banghead: kann dem nur beipflichten (obwohl ich meine im sommer mal runter hatte).
und was lese ich da neulich beim blättern am zeitungsstand in der aktuellen offroad (oder wars doch die auto blöd allrad?) ) "nicht empfehlenswert" wegen nässeverhalten ... :shocked:
vermutlich hat cooper nicht gut genug geschmiert .. :wave:

cu
cy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
in der off-road haben sie die cooper sehr empfohlen, hatten sie auf n`em dauertester auch ganzjährig drauf. ich bin auch im nassen zufrieden!
gruß frank
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Hab auch die Cooper auf´m XJ und bin bei Nässe überhaubt nicht zufrieden.
Kaum gibt man an der Ampel mal ein bisschen mehr Gas, drehen sofort die Hinterräder durch .
Im 4WD natürlich nicht.
Auch beim Bremsen und in Kurven bin ich bei Nässe nur am rutschen.
Naja, vielleicht liegt´s auch an meiner Fahrweise...
Aber im Vergleich zu den GoodYear Wrangler MTR die ich vorher drauf hatte
ist bei Nässe kaum ein Unterschied.

Zu laut find ich sie auch, da hätte ich auch die MT´s drauf lassen können.
Dafür sind sie im Gelände gar nicht so schlecht.
Bei Schnee hab ich leider kaum Erfahrung machen können,
weil´s in Köln nicht wirklich oft schneit.

Aber das ist alles sicher Ansichtssache, vielleicht bin ich auch ein Sensibelchen.
Oder es liegt am zu leichten Cherokee.

Ich würde sie nicht nochmal kaufen!


Gruß Stefan :banghead:
 

Ana

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schweiz
Ich habe mich, trotz langem Suchen auf diesem Board für den Yokohama Geolandar I/T+ entschieden und gegen den Bridgestone Blizzak. Werden morgen auf den Original Felgen montiert. Werde nach dem ersten Schnee berichten können wie gut der ist.
 

Abe

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Region Biel (CH)
Ich habe den Cooper Discoverer M+S dieses Jahr auch durch den Sommer gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit. Im Schnee funktionierte er sehr gut nur fand ich die Seitenführungskräfte nicht überragend. Traktion sonst i.O.

Da die zwei Vorderreifen nun aber doch ziemlich runter sind wollte ich diese ersetzen. Leider ist der Cooper gerade nicht lieferbar gem. meinem Händler, nun versuche ich mal den Bridgestone DM-Z3. Bin sehr gespannt auf die Eigenschaften dieses Reifens nach diesem zugegeben etwas älteren Bericht.

http://www.swissmotor.com/artikel/151_199/0188.htm

Greetings
Abe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

<<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>>

<<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>> - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben