Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen

Diskutiere Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen . Habe schon einige Kj 2004 gesehen die ca 5 cm höher gelegt sind . Hoffe hier ist jemand der das schon gemacht hat , Habe ein...

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.988
Danke
10.095
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man kann das auch mit Spacern lösen :

===>>> Spacer Fahrwerk Höherlegung

Alle ohne TÜV-Gutachten und teilweise auch nicht für den Diesel..
( Ergänze mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten )

Der Einbauaufwand ist dabei allerdings auch kaum geringer.

Von einem professionell gelifteten Fahrwerk ist das aber ziemlich weit weg.

In beiden Fällen halte ich das für grenzwertig mit den ( und ggf. alten ) Original-Stossdämpfern.

Ich würde dir daher so etwas empfehlen wie z.B. dieses hier :

=== Fahrwerk Jeep Cherokee KJ OME SPORT ca. 40 mm TÜV

Die Auswahl an Fahrwerken für den KJ mit TÜV-Gutachten ist leider sehr übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.506
Danke
1.438
Standort
Solingen
Man kann das auch mit Spacern lösen :

===>>> Spacer Fahrwerk Höherlegung

Alle ohne TÜV-Gutachten und teilweise auch nicht für den Diesel..
( Ergänze mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten )

Der Einbauaufwand ist dabei allerdings auch kaum geringer.

Von einem professionell gelifteten Fahrwerk ist das aber ziemlich weit weg.

In beiden Fällen halte ich das für grenzwertig mit den ( und ggf. alten ) Original-Stossdämpfern.

Ich würde dir daher so etwas empfehlen wie z.B. dieses hier :

=== Fahrwerk Jeep Cherokee KJ OME SPORT ca. 40 mm TÜV

Die Auswahl an Fahrwerken für den KJ mit TÜV-Gutachten ist leider sehr übersichtlich.
Ob sich das lohnt ....

Der TE hat ja leider kein BJ angegeben und in der Beschreibung von KS zu dem HR kit was wohl auch auf die Federn im Video zu treffen wird.

Zitat
Bei diesem Fahrwerk sind verschiedene Fahrwerksabstimmungen, je nach Motorvariante, Anforderung u.sw. , möglich. Lassen Sie uns bei Bestellung entsprechende Informationen zu kommen. Wir stellen dann ein optimales Fahrwerk zusammen. bei Fahrzeugen aus der ersten Serie beträgt die Höherlegung nur ca. 20mm
Zitat Ende

Ferner mir ist nicht die Serienbereifung bekannt aber die Neuen BRG in 245 75 16 diese Abmessungen kenne ich.

Würde ich das auf einem Z betrachten der 225 70 16 Serie hat VS denn obigen 245 75 16 ...
den sind die 5 cm in diesem Video wären 2,6 cm der Höhe nur durch die ander5en Reifen entstanden.
-- REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner ( Selber einfach nach schauen.)

Denn hat die Änderung beim Video des TE die H u R Federn 2,4cm an Höhe gebracht und die Federn werden sich auch noch ein wenig setzen. ;)

Sorry Micha das ich das alles an dein KS Beispiel angehangen habe ....:bier:

my 2 cent

Gruß Mike
 
Harry

Harry

Member
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
26
Danke
26
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Bei uns in A ist das mit dem TÜV nicht so schlimm, fahre seit Jahren Höher ohne was eingetragen zu haben. Ob WJ, XH, KJ oder KK immer 5cm Höher, beim WJ sogar 4" höher.
Beim KK muss es noch verbaut werden, bei mir kommen immer Lovells Federn +5cm HD mittlere stärke und dazugehörige +5cm Dämpfer rein.
 

Anhänge

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Harry . Besten Dank für deine Mitteilung ,
Frage: Wo bestellst du Lovells Federn +5cm HD mittlere stärke und dazugehörige +5cm Dämpfer
Ich habe zur zeit eine Bereifung von 265/75/16 auf meinem Cherokee KJ 2004 CRD
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Hi Harry
Hört sich gut an ,
die Hinteren Federn würde dann gerne nehmen wenn es so weit ist .
Weis aber nicht was ein versand nach ungarn kosten würde .
Hast du evt einen link , für federn und Dämpfer ,
Hier noch ein photo von meinem total restauriertem Cherokee ,
Kühlergrill ist unterdessen Raptor Farbe , Spiele noch mit dem gedanken einer Seilwinden einbaus ,
Aber eins nach dem andern , :) zuerst mal den jeep höher bringen .
 

Anhänge

Harry

Harry

Member
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
26
Danke
26
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Hi Harry
Hört sich gut an ,
die Hinteren Federn würde dann gerne nehmen wenn es so weit ist .
Weis aber nicht was ein versand nach ungarn kosten würde .
Hast du evt einen link , für federn und Dämpfer ,
Hier noch ein photo von meinem total restauriertem Cherokee ,
Kühlergrill ist unterdessen Raptor Farbe , Spiele noch mit dem gedanken einer Seilwinden einbaus ,
Aber eins nach dem andern , :) zuerst mal den jeep höher bringen .
Versand wird nicht die Welt sein nach Ungarn.

Link vom Händler hast, auch wen gesuchtes nicht im Shop zu finden ist, schreib ihm was du suchst.

Seilwinden Einbau hab ich auch gemacht, dazu findest im Forum Bilder und Beschreibung.
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Danke dir vielmals für deine infos ,
ist in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlich das Menschen einander helfen .
Werde mich heute mal schlau machen , und den Abstand vom Boden bis Kottflügel messen ,
Weist du den abstand per Zufall von deinem KJ , mit erhöhten federung ?
Sorry das ich soviele fragen habe , aber ich will sicher gehen , das es etwas bringt,
Lebe hier etwas in der Pampa :) mit Naturstrasse , und bin begeisterter Offroader.
Bin auch überzeugt das der KJ mehr kann als viele glauben , :)
Habe versucht deinen link hier im forum zu suchen wegen seilwinde aber noch nicht gefunden ,
Hast du evt Facebook ?
Gruss ronny
 
Harry

Harry

Member
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
26
Danke
26
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Jeep Fahrer helfen sich immer.
Den Abstand kann ich Dir nicht mehr sagen, hab den Wagen nach Wechsel auf KK im Mai verkauft.
Messen solltest von Mitte Felge zum Kotflügel.
Facebook hab ich, aber selten online.
Wen du fragen hast gerne per WhatsApp.
Nummer schick ich Dir.
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Besten Dank
Seilwindeumbau habe ich gefunden , geniale sache , werde mich im herbst damit mal befassen . zuerst mal
mehr bodenfreihet bekommen ,
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
445
Danke
38
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich hab die H&R 29 203-1 drinne, bin damit ganz zufrieden. Nur Federn, original Dämpfer beibehalten. Sicher kann man es besser und für mehr Geld machen, wie bereits genannt.

Thema Seilwindenumbau interessiert mich auch. Wäre schön, wenn du hier berichtest, wenn du das angehst.
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Besten dank .
Weist du evt .die Distanz nach dem Umbau vom Boden bis mitte rad und bis zur unterkannte Radkasten ?
Vorne und hinten
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Korekturr :) Distanz nach dem umbau , von mitte rad bis unterkannte Radkasten
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Ich hab die H&R 29 203-1 drinne, bin damit ganz zufrieden. Nur Federn, original Dämpfer beibehalten. Sicher kann man es besser und für mehr Geld machen, wie bereits genannt.

Thema Seilwindenumbau interessiert mich auch. Wäre schön, wenn du hier berichtest, wenn du das angehst.

Korekturr :)Weist du evt die Distanz nach dem umbau , von mitte rad bis unterkannte Radkasten
 

smiro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
22
Danke
2
Ich hab die H&R 29 203-1 drinne, bin damit ganz zufrieden. Nur Federn, original Dämpfer beibehalten. Sicher kann man es besser und für mehr Geld machen, wie bereits genannt.

Thema Seilwindenumbau interessiert mich auch. Wäre schön, wenn du hier berichtest, wenn du das angehst.
Hast du das fahrzeug damit um 4cm höher gebracht ? Hast du einen nachteil oder vorteil damit bemerkt ?
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
445
Danke
38
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Damit sieht es vorne so aus das die Querlenker einigermaßen waagrecht sind.
Original sah er tiefergelegt aus. In der Mitte tiefer als am Traggelenk. Höher bringt m. E. Wenig, da sich vorne wegen IFS und Stabi nix tut. Verschränkung vorne Fehlanzeige.
Hinten ist er höher und kann besser arbeiten. Viel mehr geht da ohne weiteres nicht. Kein Platz. Wenn es mehr Gelände sein soll ist es das falsche Auto. Mit dem Setup ist das meiner Meinung nach das maximale was man mit einfachen Mitteln machen kann, und easy eingetragen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen

Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen - Ähnliche Themen

  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Hilfe bei dem Motor, Jeep Cherokee kj 2004.

    Hilfe bei dem Motor, Jeep Cherokee kj 2004.: Ich habe einen Cherokee kj .:smile: Und würde gerne den Zylinderkopf wechseln. Da ein Gewinde defekt ist. Ich möchte es selbst machen ,da die...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CDR overland Bj. 2004: Hallo, da mein Commander 3.0 CDR einen Motorschaden hat, muss ich einen neuen Wagen besorgen. Es gibt bei mir in der Region leider null Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben