Martin1508
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Wo geht denn der Schlauch hin?
Kann ich dir erst heute Abend was zu sagen, wenn ich wieder am Auto bin.Wo geht denn der Schlauch hin?
Vielen Dank. Versand 72,00.-€ ist schon hart…
Muss ich dann mal prüfen. Meint ihr denn das Problem könnte daran liegen? Weil eigentlich kann dort doch nichts kaputt gehen. Zumal das während dem frame off nicht ausgebaut wurde, ich habe die Leitungen alle in einem entfernt und zur Seite gelegt.Info zum Proportion Ventil gibt es 3 Stück, mal vergleichen was bei dir drin ist.
das von #123 sieht doch ok aus.
Unterschied???
5200 9115 1 VALVE, Proportioning
5200 9114 1 KDX
5200 8883 1 RHD (XDT)
Wo geht denn der Schlauch hin?
Aber wenn ich mindestens 20x pro Ventil entlüftet habe, dann kann doch nicht noch Restluft sein. Oder?Du kannst auch noch mal an den Verschraubungen des Ventils entlüften und schauen ob da noch Luft ist.
Denke irgendwo ist Luft drin, evtl hat das ventil auch eine Macke aber wer weiß das aus der Ferne?
BKV getestet? mal anlassen, paar mal pumpeRückschlagventil kaputt sein, hält der BKV keinen Unterdruck und funktioniert nicht richtig.
Also wenn es beim Abziehen zischt (saugt) dann ist BKV und Rückschlagventil ok. Schlauch hast ja schon auf Dichtheit geprüft, oder?
Ups, hab das überlesen, genau das ist es was der Schalter Anzeigt.......Ventil nicht mittig in der richtigen Position, also auf Mittelstellung bringen (evtl. wie in #130)Wenn man das Kabel vom Propotion Valve abzieht, geht auch die Fehlerleuchte der Bremsen im Tacho aus.
Könnte mein Problem am Propotion Valve liegen?
Das habe ich tatsächlich erst beim letzten Entlüften festgestellt, weil vorher nicht ich im Fahrzeug saßUps, hab das überlesen, genau das ist es was der Schalter Anzeigt.......Ventil nicht mittig in der richtigen Position, also auf Mittelstellung bringen (evtl. wie in #130)
Das das Licht brennt hast du aber bis dahin auch verschwiegen
Mal ne Frage dazu, da ja das Licht brennt, müsste ja das Ventil verschoben sein oder etwa nicht?Das wird nicht dein Problem sein.
Darauf wurde ja nun mehrfach hingewiesen, aber trotzdem wird weiter mit dem Bremspedal gepumpt. Zuviel Luft in einem der Bremskreise wirkt für das Kombinationsventil wie ein Leck in der Leitung und das Ventil schließt den Kreis. Das kommt dann erschwerend hinzu. Eine billige, dafür etwas mühsame, Notlösung ist der Gebrauch einer 100Ml Einwegspritze als Vakuumpumpe. Damit hat man eher eine Chance, Luft über den Entlüftungsnippel aus der Leitung zu ziehen. Damit nicht unnötig Luft über das Gewinde gezogen wird, kann man das mit Teflonband aus der Sanitärabteilung dichten. Hilft auch beim Einsatz einer Hobbyvakuumpumpe. Voraussetzung ist, dass das Kombiventil in der Mittelstellung steht (Warnlampe aus)......Das wird nicht dein Problem sein.
Ich denke durch die Pump Entlüftungs Methode schiebst du ein Luftpolster von seiner höchsten Stelle ein Stück ins Rohr. Bis Du den Nippel zu hast und dein Helfer wieder gepumpt hast, ist die Luft aus dem Rohr schon wieder zurück an die höchste Stelle....
Ich war seit dem Typ mit fem Verteiler und dee Warnlampe noch nicht am Auto.Bei denen die ich so auseinandergenommen habe war im Bereich des Schalters alles trocken. Der Schalter selbst ist, so meine ich, auch gar nicht abgedichtet, da würde die Suppe schon schön rauslaufen.
Da ja jetzt die Sache mit der Warnlampe und dem Ventil bekannt ist nochmals die Frage: Ist die hintere Bremse eingestellt? Wenn ja, wie?