Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG

Diskutiere Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie hoch ist überhaupt die Laufleistung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.437
Danke
5.141
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie hoch ist überhaupt die Laufleistung?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.275
Danke
842
Heisseluft schrieb:
Wie hoch ist überhaupt die Laufleistung?
 
Merkt man dieses Elend nicht bei der Probefahrt ?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.040
Danke
2.579
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du den falschen Post zitiert?
 
Er wußte ja wohl daß die Karre einen Haken hat - mit dem Schaden gekauft, schrieb er. Okay, kann man so oder so verstehen....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.437
Danke
5.141
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist bestimmt nur ne Zündkerze...wird der Verkäufer gesagt haben...ach, wir schweifen ab...
 

BKKMUC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Laufleistung : 190000 km

Ich habe 4 k bezahlt mit dem Schaden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.437
Danke
5.141
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kopf runter, komplett sanieren.

sending by Caterpillar CAT B15
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Heisseluft schrieb:
Kopf runter, komplett sanieren.
Zur echten Sanierung muss der Motor aber raus. Der Aufwand ist nicht ohne und wenn das Ding so versifft ist (ich habe noch nie einen durchgerosteten Ölfilter gesehen, auch nicht bei Motoren, die jahrelang im Freien lagen) dann würde ich mir eine Ersatzmaschine besorgen. Via Ebay werden da eine Reihe angeboten. Aber vorher würde ich mit dem Hellinger sprechen, was der für die Montage oder Gesamtreparatur verlangt.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.404
Standort
Spanien
Ich würde auch einen anderen Motor einbauen. Wie Manfred schon sagt, wenn der Ölfilter schon durchgerostet ist, kannst Du vom Rest nicht mehr viel erwarten. Da war sicher noch das Öl von der Auslieferung drinn. Als nächstes kommen dann die Achsen und das Getriebe.Naja, zwei sind zumindest erleichtert. Der eine weil das Auto verkauft ist und der andere um 4000 Euro.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ölschlamm ist heimtückisch. Das Öl wird erst vom Wasseranteil gelblich schaumig, später dunkel honigfarben und zäh. Noch später, wenn die Schmierung nachgelassen hat - da sind bereits Ölabstreifringe, Kolbenringe und Lagerschalen in Mitleidenschaft gezogen - wird es schmutzig schwarz. Da ist dann der ganze Motor hinüber und wenn man dann irgendwo Geld in einen Kopf investiert, kann man ziemlich sicher sein, dass es nach kurzer Zeit anderweitig klemmt. Die never ending Story . . . aber (s)ein "Mechaniker" sollte das doch auch sehen . . .
 
Wenn das Fahrzeug sonst noch gut ist: Für ca. 2.500 € gibt's einen passablen Ersatzmotor, 2.000 € kostet dann der Umbau. Dann liegt der Fertigpreis über dem von Gebrauchtfahrzeugen, die in gutem Zustand sind, als Limited daherkommen und deutlich weniger auf der Uhr haben. Ein Schnäppchen war das nicht.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG

Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG - Ähnliche Themen

  • Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

    Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?: Moin! Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben. Gefunden hab ich das...
  • Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel

    Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel: Hi zusammen, den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc. Wenn der Motor gestartet...
  • 5.9L Kipphebel montieren und einstellen

    5.9L Kipphebel montieren und einstellen: Servus,   nur zur Sicherheit: Um das Spiel der Kipphebel richtig einzustellen muss man: -Nockenwelle am Tiefpunkt (Hochpunkt jeweiliger Zylinder)...
  • Roller Kipphebel von Ford montieren

    Roller Kipphebel von Ford montieren: Ich habe noch immer ein Ticken aus meinem Motor und habe schon einiges getauscht, siehe das Thema hierzu...
  • Welche Roller Rocker? (Kipphebel)

    Welche Roller Rocker? (Kipphebel): Hallo zusammen,   da ich demnächst meine Plenum-Dichtung machen muß würde ich bei der Gelegenheit andere Kipphebel montieren. Nur der Leistung...
  • Ähnliche Themen

    • Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

      Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?: Moin! Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben. Gefunden hab ich das...
    • Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel

      Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel: Hi zusammen, den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc. Wenn der Motor gestartet...
    • 5.9L Kipphebel montieren und einstellen

      5.9L Kipphebel montieren und einstellen: Servus,   nur zur Sicherheit: Um das Spiel der Kipphebel richtig einzustellen muss man: -Nockenwelle am Tiefpunkt (Hochpunkt jeweiliger Zylinder)...
    • Roller Kipphebel von Ford montieren

      Roller Kipphebel von Ford montieren: Ich habe noch immer ein Ticken aus meinem Motor und habe schon einiges getauscht, siehe das Thema hierzu...
    • Welche Roller Rocker? (Kipphebel)

      Welche Roller Rocker? (Kipphebel): Hallo zusammen,   da ich demnächst meine Plenum-Dichtung machen muß würde ich bei der Gelegenheit andere Kipphebel montieren. Nur der Leistung...
    Oben