Motor xj 4.0

Diskutiere Motor xj 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; motor von vorne gesehen was ist der Behälter vorne links, bzw was hat er für eine Funktion, nach hinten raus geht eine Verbindung zur...

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
motor von vorne gesehen
was ist der Behälter vorne links, bzw was hat er für eine Funktion, nach hinten raus geht eine Verbindung zur Gashebelmechanik, diese läßt sich aber ohne Wiederstand hin und her bewegen ist sie evtl in ddem " Behälter " augehängt, der Motor läuft gut und rund geht aber , wenn er richtig warm geworden ist aus ????
Danke für eine Info
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.015
Danke
9.744
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tempomat Unterdruckdose.

Wahrscheinlich hast du irgendwo ein Unterdruck Leck. Bullenei (Speicher) hinter der Stoßstange oder Schläuche kontrollieren.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.250
Danke
2.750
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo und Mahlzeit,

Deine 'Gashebelmechanik' ist der Tempomat - hat erstmal nix mit dem Leerlauf zu tun.
Wenn ich mir Deine Beiträge so angucke, hast Du evtl ein massives Elektrik Problem?
Wenn's mit dem Strom nicht hinhaut - kann Dir das auch den Motor ausmachen.
Geht die Drehzahl denn immer weiter herunter, oder geht er abrupt aus?
Ist Deine Batterie in Ordnung? Was sagt die Bordspannung? Massepunkte?
Sind die Hauptsicherungen zwischen Batterie und Lichtmaschine in Ordnung?

Apropos in Ordnung...
Voll in Ordnung wären auch >> hier << ein paar Worte .. ;)
 

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
Danke für diese Meldung,

die Lichtmaschine bringt wiedwer 14 V ????

Ja, Unterdruckdose für Tepomat, da habe ich beimeinem JAG XJ 12 immer wieder Probleme jetzt auch wieder
beide Auto autos habe ich schon über 30 Jahre auch einen 280 SL , den aber schon 50 Jahre

Eine Leitung vom Unterdruck geht rechts neben dem Wischwasserspeicher in den Fahrgastraum die war gebrochen,habe sie mittels Schrumpfschlauch "geflickt" wo geht diese hin ?

Hatte immer eine Bühne in einer Werkstatt, die mußte leider schließen in der TG kann ich nur wenig machen, ....

muß diese Autos jetzt leider nach und nach verkaufen, bin viel auch viel älter als Biden
 

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
Danke für die schnelle Antwort, habe mich jetzt nochmal vorgestellt, war wohl verlorengegangen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.018
Danke
2.561
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Schlauch versorgt die Verstellung der Lüftungsklappen. Ob Schrumpfschlauch so optimal ist wird sich zeigen, u.U. wird durch die Wärme die eigentliche Leitung verschlossen.
 
Thema:

Motor xj 4.0

Motor xj 4.0 - Ähnliche Themen

  • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

    Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
  • Motor xj 4.o

    Motor xj 4.o: ein neues Problem. motor springt an, läuft ruhig bis ermwohl zu heiß wird , setzt dann kurz aus und wieder an und dann Ende startet erst wieder...
  • Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch

    Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch: Hallo mit einander Hab da eine frage Wie kann ich den Drosselklappensensor nach tausch anlernen Ist es möglich das Ding mit Jscan anzulernen...
  • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

    Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
  • Öldruckleuchte geht an, Motor aus.

    Öldruckleuchte geht an, Motor aus.: Frage an die Fachleute hier: Unser KJ 2,8 Diesel ließ gestern nach einem KM Fahrt einen Warnton erschallen und die Öldruckkontrollleuchte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

      Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
    • Motor xj 4.o

      Motor xj 4.o: ein neues Problem. motor springt an, läuft ruhig bis ermwohl zu heiß wird , setzt dann kurz aus und wieder an und dann Ende startet erst wieder...
    • Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch

      Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch: Hallo mit einander Hab da eine frage Wie kann ich den Drosselklappensensor nach tausch anlernen Ist es möglich das Ding mit Jscan anzulernen...
    • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

      Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
    • Öldruckleuchte geht an, Motor aus.

      Öldruckleuchte geht an, Motor aus.: Frage an die Fachleute hier: Unser KJ 2,8 Diesel ließ gestern nach einem KM Fahrt einen Warnton erschallen und die Öldruckkontrollleuchte...
    Oben