Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

Diskutiere Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Keine Ahnung wie man den irgendwie durch die LKW-Limitierungen durchschmuggeln kann..? Ist aber als Basis für Camper eine Macht weil der 1500er...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.826
Danke
2.288
Standort
Bremen und umzu
Keine Ahnung wie man den irgendwie durch die LKW-Limitierungen durchschmuggeln kann..? Ist aber als Basis für Camper eine Macht weil der 1500er (in DE) einfach zuwenig Zuladung erlaubt.

Egal, nachdem ich mich gerade erst über ein paar Monate an den HEMI-Sound (mit NAP-Anlage) gewöhnt habe .... ihn immer noch bei jedem km einfach nur großartig finde ... bin ich doch recht zufrieden mit dem was ich habe.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.711
Danke
1.623
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
geil sind die dinger schon….
wir hatten ein 2500er power wagon. der ging grad noch so mit 3,5t durch. mit cummins diesel ist er aber schon zu schwer. d h hzgg > 3,5t
den begrenzer zu manipulieren ist ja kein problem. die gefahr erwischt zu werden ist wg. der tachographenpflicht aber sehr hoch. den darfst du dann auch alle 2 jahre überprüfen lassen. die neueste generation, die mittlerweile in der eu pflicht ist, kann während der fahrt von der polizei ausgelesen werden. das wird dann richtig teuer, inkl. stillegung des fahrzeuges.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
751
Danke
1.037
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Der Cummins im RAM ist spannend, passt aber besser in eine andere Kategorie.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
378
Danke
255
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Komplett off-topic aber falls es die Diesel-Fans interessiert: die Apotheke in Solingen, aka RTR, hat es jetzt geschafft für den Cummins Diesel (R6 6.7l!) die deutsche Zulassung zu bekommen. Damit kann man jetzt RAM's 2500/3500/5500 standesgemäß durch DE blubbern lassen. Die Wartungszyklen beim Cummins sind etwas entspannter als beim kleinen 3.0 CRD - die Jungs bauen eben auf anderen Niveau.
Das ging bisher auch schon ohne RTR und Geiger ;) Der Beweis dazu steht bei mir draußen in der Halle. Klar, die Begrenzung der Geschwindigkeit hat man, aber ohne elektronische Begrenzung. Vitamin B zu fähigen Leuten die auch Lust haben ist alles.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
1.012
Danke
178
Gibt es Erkenntnisse über die Verfügbarkeit der Pumpe? Mein Freundlicher rechnet nicht damit, dass ich in diesem Jahr noch dran komme.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
222
Danke
89
Standort
Rhein-Main
Rechenbeispiel:

Lt . Statistik des Kraftfahr-Bundesamtes ist der Bestand an Jeep Grand Cherokees in D bei etwa 35.000 Fahrzeugen. Angenommen davon wären 25.000 WK2 und davon dann ca. 18.000 Diesel (der Rest Benziner, SRT etc). Wenn in der Woche 10 Pumpen gewechselt werden, würde es noch etwa 34 Jahre dauern, bis alle gewechselt sind :newlaugh: , bei 100 Pumpen in der Woche immerhin noch 3,4 Jahre...:omg:
 
Steveman

Steveman

Member
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Gais
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD 2007
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2013
Wollte mal Fragen ob hier einer weiss ob bei dem Tausch die Injektoren geprüft werden ob es schon Schäden da hat.
Bei meiner Rückrufaktion steht ggfs. weitere komponenten...
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
353
Danke
111
Ich war gestern bei T&K Jeep in Hamburg.

Dort wurden für meinen Jeep die Teile für den Rückruf bestellt.
Sind aktuell aber (not available) nicht verfügbar.
Soll alle 2 Monate mal nachfragen.
Ich bin gespannt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.051
Danke
815
Standort
Nähe Stuttgart
Wollte mal Fragen ob hier einer weiss ob bei dem Tausch die Injektoren geprüft werden ob es schon Schäden da hat.
Bei meiner Rückrufaktion steht ggfs. weitere komponenten...
Mir wurde gesagt, dass wenn das Fahrzeug keine Probleme macht und keine Fehler hinterlegt sind, wird nichts weiter geprüft. Nur die von mir aufgeführten Teile werden getauscht.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
353
Danke
111
Deine Auflistung war sehr hilfreich. Mit sollte nur die Pumpe bestellt werden. Dann zeigte ich die Auflistung und es wurde nochmal genau geschaut. Scheinbar gab es Anfang April ein Update des Rückrufs mit Ergänzung der weiteren Teile.
Daher vielen Dank, Vancouver
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.051
Danke
815
Standort
Nähe Stuttgart
Deine Auflistung war sehr hilfreich. Mit sollte nur die Pumpe bestellt werden. Dann zeigte ich die Auflistung und es wurde nochmal genau geschaut. Scheinbar gab es Anfang April ein Update des Rückrufs mit Ergänzung der weiteren Teile.
Daher vielen Dank, Vancouver
Darum hatte zur Sicherheit alle Teile versteckt markiert und fotografiert gehabt. So konnte ich dann auch kontrollieren ob alles getauscht wurde.

Schade, dass wir sowas überhaupt tun müssen.
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
34
Danke
23
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Ich war heute bei Jeep in Essen und der Berater schien äußerst kompetent. Als ich sagte, dass ich wegen der Rückrufaktion Z46 da bin sagte Er nur - Ach die Dieselpumpe. Wie bei vielen Anderen hier wurde der Auftrag angelegt, aber der Artikel ist im Moment nicht lieferbar. Der Mitarbeiter äußerte einen Verdacht, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Pumpe die Rückrufaktion mit einer anderen Pumpe angepasst wird, oder die würden das ggf. anders lösen müssen.
Ich habe auch die Liste von Vancouver vorgelegt, Er sagte Er brauche die nicht, weil das Material für Z46 ein bereits zusammengestelltes Kit ist.
Nur für Euch als kleines Update.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
725
Danke
905
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich war heute bei Jeep in Essen und der Berater schien äußerst kompetent. Als ich sagte, dass ich wegen der Rückrufaktion Z46 da bin sagte Er nur - Ach die Dieselpumpe. Wie bei vielen Anderen hier wurde der Auftrag angelegt, aber der Artikel ist im Moment nicht lieferbar. Der Mitarbeiter äußerte einen Verdacht, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Pumpe die Rückrufaktion mit einer anderen Pumpe angepasst wird, oder die würden das ggf. anders lösen müssen.
Ich habe auch die Liste von Vancouver vorgelegt, Er sagte Er brauche die nicht, weil das Material für Z46 ein bereits zusammengestelltes Kit ist.
Nur für Euch als kleines Update.
Danke! Wollte die Tage ja eigentlich mal bei denen anrufen und fragen was denn jetzt Sache ist. Das kann ich mir dann ja wohl sparen ...
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
651
Danke
296
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
hat bis jetzt eigentlich in Deutschland überhaupt schon jemand ein offizielles Schreiben über den Rückruf erhalten?
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
34
Danke
23
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Danke! Wollte die Tage ja eigentlich mal bei denen anrufen und fragen was denn jetzt Sache ist. Das kann ich mir dann ja wohl sparen ...
Also es wäre schon zu empfehlen, dass du zumindest einen Auftrag dort anlegst. Sobald wieder Dieselpumpen zur Verfügung stehen, würden die dich dann zwecks Termin anrufen.
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
110
Danke
106
Laut dem Fiat/Jeep Autohaus hier steht mein WK2 3.0 CRD, BJ. 2015 nicht auf der Liste für den Austausch.
Ist das Baujahr abhängig?
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
34
Danke
23
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Das kannst du selbst prüfen, indem du hier deine VIN eingibst.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
725
Danke
905
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Also es wäre schon zu empfehlen, dass du zumindest einen Auftrag dort anlegst. Sobald wieder Dieselpumpen zur Verfügung stehen, würden die dich dann zwecks Termin anrufen.
Ist schon klar und der Auftrag sollte auch angelegt sein. Die haben mich ja bei der letzten Inspektion drauf aufmerksam gemacht.

Hatte mir halt überlegt trotzdem mal durchzurufen aber nachdem was ich hier gelesen habe sind die Teile ja nicht verfügbar.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
99
Danke
28
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Meiner ist im AH und heute wird die HD Pumpe getauscht bin gespannt wie lang das dauert.
Melde mich wenn alles erledigt ist.
 
Thema:

Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Neuigkeiten zum Commander

    Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
  • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

    Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
  • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

    "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Neuigkeiten zum Commander

      Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
    • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

      Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
    • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

      "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
    Oben