Sporadisches - „death wobble“

Diskutiere Sporadisches - „death wobble“ im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Prüfe nochmals mal die Anzahl der Teile. :) Und bei den Zubehör Spurstangen sind Muttern und Splinte dabei. Die brauchst dann nicht seperat...
Carlo-ZJ

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Prüfe nochmals mal die Anzahl der Teile. :)

Und bei den Zubehör Spurstangen sind Muttern und Splinte dabei. Die brauchst dann nicht seperat bestellen -> nur wenn du original/Mopar Spurstangen kaufst dann brauchst Du zusätzlich noch Muttern und Splinte
 
Carlo-ZJ

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Wenn original Mopar Teile werden selten im Teilekatalog gelistet.
Wenn du nicht gerade nach Radlagerschrauben o.ä. suchst kannst Du I'm Teilekatalog (Jeep/2013/Wrangler/3.6L) suchen. Beindem Ausgewahlten Teil kannst du dann in der Artikelbeschreibung die ausgeführten Referenznummern prüfen ob die im Teilekatlog gefunden auch aufgeführt ist.
 
drapoel

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Prüfe nochmals mal die Anzahl der Teile. :)
Meinst du die überflüssigen Schrauben abzuziehen, oder habe ich zu wenig Teile?
Ich habe jedenfalls aus dem PDF schritt für schritt eingetragen..
 
drapoel

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Ich habe bei der Spurstange mal MOPAR aufgelstet. DIese ist ca 120€ teurer.
Ist MEVOTECH vergleichbar mit MOPAR? MOVOTECH macht jedenfalls einen robusteren Eindruck als MOPAR.
Es ist ja bekannt dass man auch für den Namen mehr bezahlen kann obwohl nicht unbedingt besser.
Daher meine meine Frage... muss in diesem Falle MOPAR sein?
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Carlo-ZJ

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Schau dir bitte die Explosionszeichnung im Teilekatalog nochmal an. Oder Schau dir das Lenkgestänge an deinem Auto noch Mal an.
Und dann Schau welche Muttern bereits bei den Teilen dabei sind. Die brauchst dann nicht nochmal seperat bestellen.

Die Seperate
Die Radlagerschrauben fehlen auch noch.
Und der Panhardstab und die ASB.
Leg alles rein wegen um die Lagerhäuser zu Prüfen. Und wenn du die Teile über den Teilekatalog auswählst wird es für dich auch nochmals übersichrlicher weil es dann in die einzelnen Kategorien aufgeteilt ist.
 
Carlo-ZJ

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Ich habe bei der Spurstange mal MOPAR aufgelstet. DIese ist ca 120€ teurer.
Nicht den einzelpreis nur den Endpreis betrachten. Dazu müsstest du erstmal alles in den Warenkorb legen. Derzeit kommt deine bestwllung aus dreinunterschiedlichen Lagerhäusern. Wenn es dannach aus einem kommt ist der Versand deutlich günstiger.


Ist MEVOTECH vergleichbar mit MOPAR? MOVOTECH macht jedenfalls einen robusteren Eindruck als MOPAR.
Was war hiermit wohl gemeint:
Traggelenke nehme ich nur die Originalen. Das Lenkgestänge habe ich auch wieder in Originalen Teilen verbaut, das angeblich verstärkte Zeug hält auch nicht viel länger, ehr weniger.
 
drapoel

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Nicht den einzelpreis nur den Endpreis betrachten. Dazu müsstest du erstmal alles in den Warenkorb legen.
Es ist nicht möglich zwei Warenkörbe zusammenzufassen in eine Bestellung?
 
Carlo-ZJ

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Probier es aus!

Danach wirst meinennRatschlag verstehen.
Und auch nachvollziehen können warum man da manchmal etwas länger davor sitzt.
 
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Ach so ja sorry, das habe ich aber für mich gehts nicht. Warenkorb Umbenennen Löschen neu anlegen das wars..
aber egal wenn nicht geht dann mache ich halt nen neuen ... Junge Junge was für nen Akt :crazy: aber wat muss dat muss...
 
Carlo-ZJ

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Junge Junge was für nen Akt :crazy: aber wat muss dat muss...
Den Inhalt des Warenkorb jeweils in einem neuen Tab öffnen. Jeweils mit der mittleren Maustaste draufklicken. Dann jeden Tab einmal aktualisieren und den leeren Warenkorb erneut füllen. So mach ich es immer.

Die Bestellung von Ridex Achsschenkelbolzen und einem Crown Lenkgestänge ist warscheinlich einfacher.

Die sind halt relativ bald wieder ausgeschlagen bzw. im Neuzustand schon schkechter als die alten Originalteile.
Das alles dann nach kurzer Zeit zweimal zu Tauschen ist mit Sicherheit der größere Akt. :)
 

skaut

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Junge, Junge Du machst jetzt hier schon vier Seiten alleine mit der Teilebestellung rum und spielst Harfe auf den Saiten der Engelsgeduld derer die Dir helfen - geht das beim Einbau dann so weiter?
Wenn Du keine Ahnung hast (hätte ich auch nicht) lass es einfach machen...
 
drapoel

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Die Bestellung von Ridex Achsschenkelbolzen und einem Crown Lenkgestänge ist warscheinlich einfacher.

Die sind halt relativ bald wieder ausgeschlagen bzw. im Neuzustand schon schkechter als die alten Originalteile.
Das alles dann nach kurzer Zeit zweimal zu Tauschen ist mit Sicherheit der größere Akt. :)
Alles klar danke Carlo. Jetzt kann es langsam umgesetzt werden. Ich habe sofern möglich MOPAR für SPUR und Schubstange genommen ohne Schrauben, komme debei mit Allem auf 793,87€. Zum vergleich habe ich zwischenzeitlich bei einer Werkstatt angerufen und den preis für dieses Set erfragt. Da wäre man bei ca 1210€.

Was mir nur noch durch den kopf geht sind diese Elemente, siehe BIld. Wie ist deine Erfahrung, hast du beim Einbau die alten hergenommen, oder ist besser die neuen zu verbauen?
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Carlo-ZJ

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Der Thread zum Fahrwerkseinbau ist auch 4 Seiten lang:

Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung


Hier wurden dem TE auch viele Ratschläge gegeben, die großtenteils wohl auch nicht alle verstanden/beherzigt wurden -> Längslenkerabsenkung im Zuge einer Höherlegung.
Was hier auch mehrfach angesprochen aber ignoriert wurde.

Jetzt gibt es akute Probleme beim Fahren und jetzt ist der TE gewillt die dafür benötigten Teile zu kaufen und einzubauen.
 
Carlo-ZJ

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Was mir nur noch durch den kopf geht sind diese Elemente, siehe BIld. Wie ist deine Erfahrung, hast du beim Einbau die alten hergenommen, oder ist besser die neuen zu verbauen?
Wenn du deine Alten Teile von den Spurstangen heruntergedreht bekommst. :wacko:

Und wenn du bei der Spureinstellung gleich wieder vom Hof gejagt werden willst. :icon-smile-lachuh:

Dann :thumbs-up:

Du hast schon gesehen wie rostig die Teile bei dir sind? :glasses::dozingoff::oops:



Abgesehen davon kannst Du das alte Lenkgestänge wenn am Stück ausgebaut super als Muster für die Grundeinstellung des neuen hernehmen.


Willst ja wohl sicher irgendwie auf eigener Achse zur Werkstatt für die Spureinstellung fahren, da wäre eine möglichst gute Grundeinstellung wichtig.

Die Einstellhülsen der neuen Teile gut einfetten. Und nach erfolgter Spureinstellung nochmal ganz dick Fett draufschmieren.

Wenn die Spur dann irgendwann doch wieder mal eingestellt werden muss - das Fett vorher einfach runterputzen. Die Teile werden sich dann auch noch Jahre später einfach vom Hand ohne Riesen Rohrzange drehen lassen. Was die Spureinstellung deutlich vereinfachen wird. Manchmal kann die Spur wegen zu verrosteter Hülsen auch gar nicht mehr eingestellt werden.
 
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