Carlo-ZJ
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- Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Meine in #458 begonnene Unterbodenauffrischung habe ich noch nicht vollständig abgeschlossen.
Da die hintere Fascia am letzen Zipfel leicht am Blech des Radhauses ansteht, sind hier leichte Scheuerstellen entstanden. Um die zu beseitigen muss diese logischerweise runter. Außerdem sind so ein paar neu gefundene Rostansätze besser zugänglich.
Nach der mechanischen Entrostung mit einer Nylonschleifscheibe hab ich etwas Pelox RE aufgetragen und wirken lassen.
Bei den anderen gefundenen Rostansätzen hab ich es ebenso gemacht:
Nach der chemischen Rostentfernung hab ich Brantho Korrux 3in1 aufgepinselt:
Nur an den Radhausenden kam noch zusätzlich Decklack und zwei Schichten 2K Klarlack drauf. Nicht das es hier später schwarz herausschimmert.
Zudem hab ich neben der Vorderachse auch die Hinterachse gereinigt, entfettet, entrostet und mit 2 Schichten Brantho Korrux 3in1 beschichtet
Da die hintere Fascia am letzen Zipfel leicht am Blech des Radhauses ansteht, sind hier leichte Scheuerstellen entstanden. Um die zu beseitigen muss diese logischerweise runter. Außerdem sind so ein paar neu gefundene Rostansätze besser zugänglich.
Nach der mechanischen Entrostung mit einer Nylonschleifscheibe hab ich etwas Pelox RE aufgetragen und wirken lassen.
Bei den anderen gefundenen Rostansätzen hab ich es ebenso gemacht:
- Hinter der hinteren Radhausschale
- Der Tankstutzen war mittlerweise ebenfalls etwas unansehnlich. Den hab ich mit Schleifpapier und dem Dremel bearbeitet bevor dort auch etwas Perlox RE drauf kam.
- Und das hier waren die eigentlichen Stellen wo ich dran wollte:
Nach der chemischen Rostentfernung hab ich Brantho Korrux 3in1 aufgepinselt:
Nur an den Radhausenden kam noch zusätzlich Decklack und zwei Schichten 2K Klarlack drauf. Nicht das es hier später schwarz herausschimmert.
Zudem hab ich neben der Vorderachse auch die Hinterachse gereinigt, entfettet, entrostet und mit 2 Schichten Brantho Korrux 3in1 beschichtet