6 jahre sorglos / 12 monate warten

Diskutiere 6 jahre sorglos / 12 monate warten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; na hässlichen glühstrumpf !!! ich maine härtslichen glükkwunsch ;o)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
na hässlichen glühstrumpf !!! ich maine härtslichen glükkwunsch ;o)
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
na hässlichen glühstrumpf !!! ich maine härtslichen glükkwunsch ;o)
Bringt nur leider nix ... weil keiner zuständig ... und die Karre seit Wochen steht ...
Flachwischer äh ... so ähnlich ... :jester:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
sind die Unterlagen denn nun angekommen?????
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
sind die Unterlagen denn nun angekommen?????
fallsu mich meins: bis freitag noch nigges. aber wie gesagt. briefe aussm bundesgebiet sind am nächsten tag da, briefe aus berlin, innerhalb berlin, dauern da erheblich länger. wenn uns was wichtig ist, mit unserem mini-kleinen betrieb, dann schicken wir einfach unseren boten, fahren selbst, oder beauftragen einen der wieselflinken kurierdienste innerhalb der stadt. ist dann meistens innerhalb von max. 120min. erledigt. das ist eines unserer höchst geheimen erfolgsrezepte. als mini-betrieb sind wir auf diese geheimen strategien angewiesen. wenn es wichtig ist, dann fassen wir auch meist mit einem weniger als 30 sec. dauernden telefonat noch einmal nach ob beim kunden/dienstleistungsempfänger alles zur zufriedenheit angekommen und erledigt ist.
wenn man seinen job von der pike auf gelernt hat.... kein problem.
werde berichten wenn sich was an dem eingangs geschilderten fast unlösbaren problem getan hat.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ps: und wenn einer unserer kunden auf etwas dringend wartet, aus welchen gründen auch immer, dann schicken wir vor dem original schon mal vorab das gewünschte/zugesagte per fax oder mail. auch ne sache von sekunden. ich befürchte, daß im mittleren und oberen management, wo auch die entscheidungsträger sitzen, solche abläufe gänzlich unbekannt sind. ich vermute, daß man dort eher weiß wie man menschen, die die oben genannten abläufe beherrschen und um deren bedeutung wissen, wegrationalisiert.
stattdessen, weiterhin eine mutmaßung von mir, lernt man in den besagten etagen aber mannigfach, wie man sich mit ausreden rauswinden kann: "das hab ich ihnen doch schon längst zugeschickt.....", "das muß in ihrem spam-filter gelandet sein....", "da muß wohl ´jemand´ gepennt haben...", "da sind sie mir aber zuvorgekommen, ich wollte sie gerade anrufen.....", - "und da war dann noch der in einem chinesischen reisfeld verlorengegangene bastschlappen...."
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also was die Bearbeitung eines Vorgangs bei Jeep betrifft und weil sich Herr Jensen hier jetzt einsetzt.
Hier mal kurz meine Bestätigungs-Mail von Jeep, die ich am 14. Mai 2012 ( !! ) bekommen habe.
Was man einfach nicht nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass die Ausstellung der erforderlichen Unterlagen nun bereits in die 8. Woche geht !
Und ich vermute fast, dass es noch länger dauern wírd.
Beschwert bei Jeep, hatte ich mich übrigens Mitte März !



Sehr geehrter Herr xxxxx

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Jeep in Verbindung gesetzt haben.

Wie telefonisch besprochen, bestätigen wir Ihnen schriftlich, dass der Jeep Wrangler Unlimited mit der Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxx Anspruch auf die 6-Jahre-Sorglos-Garantie hat.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Fiat Group Automobiles Germany
Kundenbetreuung JEEP
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tusch - konfetti - blitzlichtgewitter:

heute war dann das angekündigte schreiben von herrn jensen in der post. ok. damit hat er sich gekümmert und das gehalten was er angekündigt hat. DANKE.
ich finde es sehr mutig und bin positiv überrascht, daß herr jensen hier in diesem forum zu dem vorgang stellung bezogen hat. es liegt nun an uns allen beteiligten wie wir mit diesem umstand weiterhin umgehen und was wir daraus machen. in diesem sinne....
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
.. es liegt nun an uns allen beteiligten wie wir mit diesem umstand weiterhin umgehen und was wir daraus machen. in diesem sinne....
Mit diesem Umstand gehen wir garnicht mehr um, da der Vorgang nun erledigt ist. Aber mit Herrn Jensen gehen wir nett um, da er Hilfsbereitschaft gegenüber unserer Community gezeigt hat und Dinge bewegen kann. Wir können froh sein, dass es noch Leute gibt, die einfach mal was machen und nicht nur vertrösten. In diesem Sinne auch von mir einen Dank an Herrn Jensen und an diejenigen netten Leute aus dem Hause Fiat/Jeep, die sich um Probleme gekümmert haben und zukünftig kümmern werden. Auf gute Zusammenarbeit!

Gruss
Jens
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Mit diesem Umstand gehen wir garnicht mehr um, da der Vorgang nun erledigt ist. .....

mein liebster mich doch immer wieder falsch verstehender jens. deine friedfertig-kooperative wortwahl lässt mich dir auch immer wieder gerne antworten:
wenn es so ist wie du schreibst, dann müsste doch bei dir "admin" statt "member" stehen, oder habe ich da was falsch verstanden ? das der fall abgeschlossen ist wenn wir die unterlagen auf dem tisch vor uns haben, kann selbst ich erfassen. das meinte ich auch nicht.....

ansonsten sehe ich es wie du, nämlich den umstand, daß ein nl-leiter sich persönlich kundenorientiert eingesetzt hat. das sollten wir pflegen.


wenn du unbedingt in dieser schärfe formulieren musst, dann schreib mir doch einfach pn´s. da können wir uns dann ungestört unterhalten ;o)))

dein klaus
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja super! Doppeldaumen hoch!

Schön zu wissen, dass es fähige Leute bei Fiat/Jeep gibt, die auch was bewegen wollen!

Mein Glückwunsch Klaus und ab jetzt nur noch sorgenlos :wave:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Juhu ... Glückwunsch!!!!
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
habe nun das neuwagenanschlussgarantieheft-"extension"-6jahre-sorglos erhalten. es dauerte 1 jahr / 1monat und 24 tage.

sieht nicht so aus wie die bisher abgebildeten. steht auch wieder was drin vom "garantiegebenden fachhändler oder einer vom hersteller anerkannten fachwerkstatt" von wechen den inspektionsarbeiten und so.
dies entspricht auch der aussage von herrn jensen, dem nl-leiter berlin; bezgl. erweiterter garantie und den damit verknüpften bedingungen
dagegen stehen die aussagen von wegen europäischem recht und freie werkstattwahl und so.....

da ich nebenbei auch manchmal berufstätig bin hab ich grad keine zeit zum einscannen....

wäre schön wenn wir das hier noch abschließend klären können mit der freien wahl oder nich.

lg
 

LittleWolfis

Member
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
28
Danke
0
Standort
RLP
Leute Leute

Nicht alle Tipsen mögen Wein und Sex mit jedem ;0)

Ich kann dich verstehen, ich wäre auch voll sauer
Und ich hasse es wenn ich ständig irgendwo, irgendetwas hinterher rennen muß
Sowas nervt ohne Ende
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Leute Leute

Nicht alle Tipsen mögen Wein und Sex mit jedem ;0)

Ich kann dich verstehen, ich wäre auch voll sauer
Und ich hasse es wenn ich ständig irgendwo, irgendetwas hinterher rennen muß
Sowas nervt ohne Ende

bin nicht mehr sauer. finde das inzwischen normal. wenn alles glatt läuft finde ich DAS langsam unheimlich....
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
bin nicht mehr sauer. finde das inzwischen normal. wenn alles glatt läuft finde ich DAS langsam unheimlich....
Hi Klaus...
Da hast du Recht, waere fast komisch wenn's bei dir, was den JK angeht, sofort und anstandslos funktionieren wuerde...

Viele Gruesse

Holger
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hi Klaus...
Da hast du Recht, waere fast komisch wenn's bei dir, was den JK angeht, sofort und anstandslos funktionieren wuerde...

Viele Gruesse

Holger
der wagen an sich is klasse. schnurrt auch anstandlos. nur die werkstatt war nix. das is alles ;o)

lasst uns das mit der freien werkstattwahl klären !
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
So, gestern Anruf von der Jeep-Kundenbetreuung.
Meine Unterlagen für die 6 Jahres-Garantie sind nun - angeblich - beim Händler und werden mir diese Woche noch zugeschickt.
( Unterlagen wurden seit März 2012 mehrfach rekalmiert ! )

Nochmals zur Historie:
Fahrzeug bestellt im Mai 2011
Fahrzeug geliefert Jan. 2012
6-Jahres Garantie im Aug. 12 ( 7 Monate nach Auslieferung ).
Alles eine super Leistung.

Da schimpft man immer auf den öffentlichen Dienst, weil der angeblich so langsam ist,
aber ich denke da belegt Jeep den 1. Platz.

Michael
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
@spetsell



jeep leistet vollen dienst am kunden. die wollen keine heißsporne die bei jedem burn-out anner ampel 4 gartenteiche hinterlassen, sondern die wollen gaaaaanz coole jungs. die letzten low-rider sozusagen. vermutlich sitzt in der betreffenden abteilung bei jeep ein rastafari der diese albernen, kleinlichen vorhaltungen mit jahres-verzögerungen seelig grinsend beantwortet mit :" NO HASTE MÄÄÄHHN "Anhang anzeigen 20587
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 jahre sorglos / 12 monate warten

6 jahre sorglos / 12 monate warten - Ähnliche Themen

  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...

    Turboschlauch & 6 Jahre Sorglos...: Nach 60.000 km hat mich der Turboschlauch verlassen -- was ja nicht so ungewöhnlich sein soll (Errorcode P0299) Also auf zum Freundlichen...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo Leute, wir wollen uns demnächst einen WH CRD ab Bj. 09 kaufen. War die 6-Jahre-Sorglos Garantie bei allen deutschen Modellen...
  • Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie

    Wartung in freier Werkstatt und 6-Jahre-Sorglos-Garantie: Hallo zusammen, habe bei FIAT nachgefragt: 1. Wann kommen die Unterlagen zur 6-Jahre-Sorglos-Garantie? 2. Kann ich die Wartung auch in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben