Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fehlermeldung ist nach dem Löschen der anderen nur noch die übriggeblieben und taucht immer wieder auf
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Fehlermeldung ist nach dem Löschen der anderen nur noch die übriggeblieben und taucht immer wieder auf
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann siehe hier:

Fehlercode P 1762

Also Ölwanne ab (Öl auslitern)
Dann die Sensoren tauschen:
Teilenummern:
56041403 (Drucksensor)
04617210 (Solenoid)

Am besten NTK oder Mopar, wobei der Drucksensor bei Rockautovon NTK oder Mopar nicht mehr zu bekommen ist..
E7FBEE31-6FE6-4167-9443-AF4978E5F6F1.jpeg
Beim Ausbau beachten: der Sensor ist mit einem Clip im Gehäuse fest, den nicht einfach raurupfen und aufpassen das der Clip nicht verloren geht… mir ist der durch die Werkstatt geflogen… das war 2h Suche…
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
da ist hier in germany sehr schlecht ranzukommen und wenn dann lieferzeiten bis anno dazomal.

drucksensor kein problem aber der solenoid herje
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.262
Danke
3.073
Standort
Paderborn
Ja, das ist der Govenor Pressure Solenoid.

Mopar Teilenummer zum Suchen im Netz ist 4617210
Falls du den von Borg Warner kriegen kannst, das ist der Erstausrüster.

Wie @CarstenM geschrieben hat, den Sensor gleich mitmachen, bei Rockauto unter "Drehzahlregler/Modulator" zu finden.

Die Dichtung für den Solenoidblock sollte man auch dahaben, falls die beim Abschrauben kaputt geht.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.561
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Standard wäre nicht mal meine dritte Wahl. Rockauto liefert in der Regel in 3-5 Tagen und das zuverlässig. Beim BorgWarner aufpassen. Da muss der Stecker um 180 Grad gedreht werden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.561
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei dem ebay Angebot ist die angegebene Lieferzeit durchaus als realistisch anzusehen.
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Bei dem ebay Angebot ist die angegebene Lieferzeit durchaus als realistisch anzusehen.
Also könnte man das ins Auge fassen ?

Ja mein getriebeöl ist auch viel zu viel fast 1cm über der max Markierung was hat mein autoschlosser gesagt es müsse noch Öl drauf . 😳😳😳😳
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.561
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es sind halt keine originalen Teilenummern aufgeführt. Wenn man nur von der Beschreibung ausgeht, dann passt das in dein Getriebe. Schaut zumindest optisch auch so aus.

Beschreibe doch mal bitte ganz genau, wie du den Ölstand misst. Also wirklich jeden Schritt haarklein.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und bitte verbau keine billigteile weil sie irgendwie in DE zu bekommen sind, das wird nix.

Bestelle bei Rockauto. Die Teile sind schneller da als Du gucken kannst. In DE bestelle ich so gut wie nichts mehr worauf man sich verlassen muss. Und da steht neben dem Motor das Getriebe ganz oben..
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Beschreibe doch mal bitte ganz genau, wie du den Ölstand misst. Also wirklich jeden Schritt haarklein.
Motor warm nach einer Runde gefahren, dann schalte ich im stand die gänge durch und lasse die nen moment auch da stehen also warte bei jedem so 30 sek. Dann in die p Stellung wieder und messung
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.561
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du misst tatsächlich auf P?
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
So war die Angabe vom Kfz Schlosser so hab ich es gemacht
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Sehe ich gerad nicht bin nicht mehr am auto.
 
Thema:

Getriebeschaden?

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • bye bye our love - KK Getriebeschaden

    bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
  • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

    Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
  • Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
  • Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

    Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik): Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.   Donnerstag Abend - 07.02.2019  Plötzlich fiel mir ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • bye bye our love - KK Getriebeschaden

      bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
    • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

      Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
    • Getriebeschaden

      Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
    • Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

      Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik): Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.   Donnerstag Abend - 07.02.2019  Plötzlich fiel mir ein...
    Oben