Da wurde vom Vorgänger schon ein ölkühler zusätzlich eingeschleift .
Und verlaufen die Leitungen des (vom Vorgänger zusätzlich eingebauten) ATG-Ölkühler, weiterhin durch den Wasserkühler? Oder wurde der ausgelassen?
Links werkseitige Leitungsführung / rechts Wasserkühler ausgelassen
Hab da nix verbaut ist vom Vorgänger. Oder dem davor. Hab da selber noch keine Schraube angefasst werd da auch Ne gummi verbauen.
Irgendeine Gummidichtung wird wohl ebenfalls nicht besser sein als irgendeine eine Kork-, oder irgendeine Papierdichtung.
Die von
@CarstenM angesprochene Mopar-Dichtung kann die Toleranzen besser ausgleichen und durch den Metallkern quillt da beim kreuzweise anziehen mit dem korrekten Drehmoment (17nm) auch seitlich nichts raus. ->
MOPAR 4295875AB
Genau das meinte ich mit:
Lieber gründlich research machen (hier im Forum gibts sehr viel zu lesen), alle benötigten Teile in guter Qualität besorgen und dann zusammenhängende Arbeiten zusammen angehen und abschließen.
Nicht irgendein Set ohne Herstellerangabe besorgen und nicht irgendeine Gummidichtung.
Mit der für den ersten Wechsel bei Automatik Berger gekaufte Korkdichtung hab ich die Ölwanne auch nicht ganz dicht bekommen. Die ist zwar nicht rausgequollen aber es war am Rand und um ein paar Schrauben immer leicht schwitzig.
Beim letzen Wechsel hab ich nun eine FelPro Papierdichtung verwendet und hab diese in zwei Schritten Kreuzweise angezogen (12nm dann 17nm). Damit ist die Ölwanne jetzt trocken.
Unser ZG 5.2L #246
Beim nächsten Wechsel werde ich aber wohl auch eine MoparDichtung verwenden.
Lubelocker... ist an den Diffs nur zu empfehlen
Da würde ich den TE an dieser Stelle gerne noch darauf hinweisen, dass er vorne eine Dana30 und hinten eine Dana44
A/Dana44
HD Achse hat.
Der Differentialkörper der Dana44A/Dana44HD ist aus Aluminium und anders geformt als der bei der normalen Dana44 aus Stahl -> Die Dichtung der weiter verbreiteten Dana44 passt nicht an die Dana44A/Dana44HD.
(Die Papierdichtungen die bei Rockauto im Teilekatalog für den Hinterachsdifferentialdeckel für Dein Fahrzeug angeboten werden sind alle für die Dana44 passen nicht.)
Das hier wären die Lubelocker Dichtungen:
Ich verwende beim Differential lieber eine Dichtung statt DirkoHT. Da ich mir vorab aber fälschlicherweise eine Dana44, statt 44HD Dichtung besorgt hatte und aufgrund falscher Suchwörter keine Lublocker Dana44HD Dichtung gefunden habe, hab ich den hinteren Deckel halt wieder mit DirkoHT abgedichtet.
Vorne hab ich eine FelPro Papierdichtung verwendet. Damit geht der Wechsel deutlich schneller. Bei mir der ist der Deckel auch ohne zusätzlicher dünner Schicht Dichtmasse komplett dicht.