Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Unbedingt und ebenso unbedingt mit FedEx.

OSLer

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Unbedingt und ebenso unbedingt mit FedEx.
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Mist leider zu spät aber wollte mich dchon mal bedanken im vorraus aber werde bestimmt noch paar mal nerven
 
CarstenM

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So war die Angabe vom Kfz Schlosser so hab ich es gemacht
Auf dem Peilstab steht „idle in N“ und nur so sollst Du messen!

Was ist raus gekommen als Du das Öl abgelassen hast? Also an Menge?
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Na werde das morgen nochmal richtig messen und wenn zuviel ist dannwetd ich was rausmachen müssen. Aber komplett erst wenn die Teile da sind .
 
CarstenM

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'97 ZJ V8 5.2
Lass ab da..,

Du fährst doch jetzt mit dem Getriebe nicht mehr spazieren oder?

Schraubst Du das selber oder macht das ne Werke?
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Na habe keinen 2 Wagen nur den 1,5 km in nachbarort zur Arbeit. Ja wahrscheinlich mit nem Kumpel zusammen der is Kfz . Werkstatt hat mich ja mit fehlinfos gefüttert
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Beim BorgWarner aufpassen. Da muss der Stecker um 180 Grad gedreht werden.
Wie dreht man da den Stecker? Na ja erstmal muss die Ware da sein.

Die Dichtung für den Solenoidblock sollte man auch dahaben, falls die beim Abschrauben kaputt geht
Die hab ich leider jetzt nicht mitbestellt . Hab aber 2 Dichtungen mit in dem Set gehabt wo ich den Filter bestellt habe .
Die dichtung solenoidenblock wie sieht die aus ?
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Gibt's leider nicht einzeln zumindestens nicht gefunden und meine Suche war auch nicht für das 44re 🤪

Also jetzt irgentwo noch so ne dichtung oderals Ersatz nochmal komplett Set bestellt
 
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Carlo-ZJ

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Gibt's leider nicht einzeln zumindestens nicht gefunden
Schau Mal z.B auf MoparPartsGiant nach Teilenummer der gesuchten Teile.

Zum Beispiel für die Dichtung:
MoparPartsGiant > Jeep > Grand Cherokee > 1997 > Valve Body
Teil Nr. 26 -> 4617216

Damit kannst Du dann in Netz bei Rockauto,Ebay... suchen:
4617216: Search Result | eBay

Mist leider zu spät aber wollte mich dchon mal bedanken im vorraus
Ich würde nicht zu vorschnell immer etwas bestellen. Lieber akribisch nach den richtigen Teilen in guter Qualität bei einem zuverlässigen Anbieter suchen. Anderenfalls musst Du dieselbe Reparatur eventuell nochmals machen, oder Du baust im schlimmsten Fall einen weiteren Fehler ein.

Was für einen ATG Öl Filter hast Du nun für den anstehenden Wechsel bestellt? Eine Filzfilter für die glatte Wanner, oder einen im Metallgehäuse für die geriffelte Wannen.

Was für eine Dichtung für die ATG-Ölwanne hast Du nun bestellst? Mit irgendeiner Dichtung die irgendeinem Filter beilag könnte es eventuell nicht dicht werden.

Und wenn Du eventuell vorhast das Auto länger zu behalten, würdest Du Dir mit einer Ablasschraube in der ATG Ölwanne die zukünftigen Ölwechsel erleichtern. Entweder eine Schraube in der orignalen Wanne nachrüsten, oder eine ATG Ölwanne mit Ablasschraube besorgen.
-> Automatik Ölwanne

Zudem würde ich mir über mögliche Sachen Gedanken machen Die Du gleich mitmachen könntest. z.B. der vorsorgliche Tausch der Druckspeicherfeder.

AutomaticBerger - 42RE 44RE 46RE 47RE Feder 3-4 Accumulator Druckspeicher Druckfeder 2nd design

Das kannst Du z.B. super mit Deiner anstehenden Reparatur und ATG-Ölwechsel kombinieren.


Wenn Du keinen Zweitwagen hast und Dieses Auto zuverlässig fahren soll würde ich mir überlegen den ATG-Ölkühler aus dem Wasserkühler auszuschleifen und auch gleich durch einen größeren ATG-Ölkühler zu ersetzen.



Lieber gründlich research machen (hier im Forum gibts sehr viel zu lesen), alle benötigten Teile in guter Qualität besorgen und dann zusammenhängende Arbeiten zusammen angehen und abschließen. :thumbs-up:
 
CarstenM

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'97 ZJ V8 5.2
Ich stimme @Carlo-ZJ zu. Nur ist das natürlich bei einem Daily schon so ne Sache, erst recht wenn man den Wagen und all seine Feinheiten noch nicht kennt.

Klar kann man alles zusammen machen, aber er wird die Wanne eh noch nen paar mal abnehmen in nächster Zeit. Dann kann er sich vorher was auf Lager legen wie die Feder.

Erstmal muss der Karren wieder vernünftig schalten. Die Dichtung da habe ich bisher nicht gebraucht egal wie oft ich das schon offen hatte. Wenn alle Stricke reißen, ich hab hier irgendwo, meine ich, noch eine rumliegen.
 
Clonecommandercody

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Ich hab hier auch noch ein paar von den Solenoidblockdichtungen rumliegen, passen notfalls in einen Briefumschlag.
 
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ZJ Bj. 97 ,
Also habe Filz Filter mit dichtung wie im Foto das war für meinen aber ohne angabe des getriebes. Öl hab ich mopar atf +4 glaube werde mir nochmal son komplettset holen wo feder , Filter, Dichtungen etc alles zusammen ist.
 

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ZJ Bj. 97 ,
Ja ich hatte nach dem Kauf des zj bissel privat Probleme und mein 2 Wagen hat den Geist aufgegeben. War ja nicht als altagsauto gedacht eigentlich. Jetzt endlich mehr Zeit mich damit zu beschäftigen. Und echt begeistert von der Hilfe hier im forum.
 
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ZJ Bj. 97 ,
Wenn ich für getriebe 44Re bestelle ist dann davon auszugehen das das auch passt ? Oder ist das dann immer noch marke abhängig oder Baujahr? Habe komplettsets gefunden wo alles dabei ist was beschrieben wurde halt wie in den Bildern beschrieben . Da meiner aber bj 97 ist würde ich auf das erste tippen.
 

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Kommt drauf an, welche Ölwanne du drunter hast. Glatt Nr. 1, geriffelt Nr. 2. Nummer 3 ist für den WJ.
 
jonnyjo

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ZJ Bj. 97 ,
Bei 2 steht halt ab 98 bis 99 werde morgen mal drunter schauen was für ne wanne drunter ist. Genauso wie es möglich ist vom xj nen getriebe einzubauen .
 
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Was irgendwelche Händler für Jahreszahlen dazuschreiben ist nebensächlich. Da ist oft auch viel Unkenntnis dabei. Wir suchen mit Teilenummern, die wir dir auch gegeben haben. Wenn du auf diesen Plattformen unterwegs bist, dann musst auch damit leben, dass ein A nicht unbedingt ein A ist. Problem ist auch, dass du nicht weißt, von welchem Hersteller die einzelnen Komponenten sind. Einmal BorgWarner, ja. Aber der Rest? Bei dem Gesamtpreis, werde ich schon skeptisch was die Qualität angeht. Mit der Korkdichtung wirst vermutlich auch nicht glücklich werden.
 
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