Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

Diskutiere Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...

wehrlos_05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter getauscht.
Nun haben wir das Problem das unregelmäßig nach dem Start des Radios kein Ton zu hören ist.
Hier muss man dann das Radio immer einmal komplett ausschalten und nach dem Neustart funktioniert es einwandfrei.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem nach dem Radiotausch?

Zusätzlich funktioniert leider der Kompass im Tacho nicht mehr.

Auch hier jemand ebenfalls Erfahrung mit dem Problem nach dem Einbau eines Kenwood DMX?

Vielen Dank vorab für Hilfe.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.443
Danke
1.765
Standort
Kiel
Kompass geht nicht mehr, wenn ursprünglich ein Werks Navi verbaut war. Dann hat das Fahrzeug kein Kompassmodul verbaut, sondern das war im Navi integriert.
Abhilfe Kompass Modul bei eBay kaufen und verbauen. Kabel liegt vorbereitet unter dem Armaturenbrett.

Welchen can Bus Adapter verwendet ihr?
Ich finde die PAC Adapter am besten.
 

wehrlos_05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Dreamland,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
GPS-Kompass-Modul habe ich eben bei ebay bestellt.
CAN-Bus Adapter ist von ACR, gab es zum Kenwood dazu im Bundle.
Mal beobachten, ich habe die Befürchtung das der Fehler vom Adapter kommt. Ist halt komisch das es nach einmal aus/einschalten bzw. sporadisch einfach funktioniert.

Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.443
Danke
1.765
Standort
Kiel
Deswegen finde ich den PAC am zuverlassigsten
 
Thema:

Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlfunktionen bzw. Ausfall aller elektronischen Systeme / Jeep Wrangler Rubicon JL 2020

    Massive Fehlfunktionen bzw. Ausfall aller elektronischen Systeme / Jeep Wrangler Rubicon JL 2020: Hallo, ich bin in Georgien über einen 3.000 m hohen Bergpass gefahren. Auf dem Rückweg kam es zu folgenden Ausfällen: Zunächst hat die SWayBar...
  • 2007 JK Wrangler - It's a JEEP thing

    2007 JK Wrangler - It's a JEEP thing: Die vollständige Phrase aus dem Titel dieses Threads lautet eigentlich: "It's a JEEP thing, you wouldn't understand". Aber ich glaube, ihr...
  • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

    Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
  • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

    Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben