Kuestenvogel
Neu hier
Moin,
bei neuen Goodyear Wrangler AT hatte ich auch das Problem von tierischem flattern und Unwucht. Der Händler hatte sie ausgewuchtet. Bin dann zu einem "renommierten" Reifenfachbetrieb zum Nachwuchten, wurde schon etwas besser. Auf den Hinweis dass das Ergebnis nicht so toll war kam die Antwort ich solle die Räder doch mal kreuzweise tauschen, der Laden wurde aus der Telefonliste gestrichen.
Dann ab nach Mallorca mit leicht flatternder Lenkung. Im Rahmen der Wartung auf Malle wurden dann die Räder noch einmal ausgewuchtet und es war super. Der Grund für das auf einmal gute Ergebnis war die Art der Wuchtung, nach Aussage des Mitarbeiters dürfen etliche englische und amerikanische Felgen nicht auf einem Konus gewuchtet werden sondern nur auf einer Bolzenplatte wenn es sich um bolzenzentrierte Felgen handelt, wie bei unseren Spielzeugen.
Ausgerechnet eine spanische Werkstatt.......
Bei Goodyear gibt oder gab es einen Offroad Ratgeber der auf diese Thema eingeht.
Viele liebe Grüße von der Küste
bei neuen Goodyear Wrangler AT hatte ich auch das Problem von tierischem flattern und Unwucht. Der Händler hatte sie ausgewuchtet. Bin dann zu einem "renommierten" Reifenfachbetrieb zum Nachwuchten, wurde schon etwas besser. Auf den Hinweis dass das Ergebnis nicht so toll war kam die Antwort ich solle die Räder doch mal kreuzweise tauschen, der Laden wurde aus der Telefonliste gestrichen.
Dann ab nach Mallorca mit leicht flatternder Lenkung. Im Rahmen der Wartung auf Malle wurden dann die Räder noch einmal ausgewuchtet und es war super. Der Grund für das auf einmal gute Ergebnis war die Art der Wuchtung, nach Aussage des Mitarbeiters dürfen etliche englische und amerikanische Felgen nicht auf einem Konus gewuchtet werden sondern nur auf einer Bolzenplatte wenn es sich um bolzenzentrierte Felgen handelt, wie bei unseren Spielzeugen.
Ausgerechnet eine spanische Werkstatt.......
Bei Goodyear gibt oder gab es einen Offroad Ratgeber der auf diese Thema eingeht.
Viele liebe Grüße von der Küste